+
Paketzusteller, insbesondere von der DHL, sind bei ihren Kunden in Oer-Erkenschwick durchaus beliebt.

Umfrage im Internet

Über Paketboten wird oft geschimpft: Wir haben Kunden befragt - das Ergebnis überrascht

  • schließen

Nach dem Bericht über "verschwundene" Pakete wollten wir von Bürgern wissen, was sie von ihrem Paketboten halten. Die Antworten fielen anders aus, als erwartet.

Bis zu 40 Grad im Schatten und mehr als 200 Pakete im Lieferwagen - Paketzusteller sind bei dem aktuellen Wetter nicht zu beneiden. Ihr Job ist eine echte Schufterei. Denn nicht immer handelt es sich um leichte Päckchen. Oft sind schwere Paketer bis zu Wohnungen in oberen Stockwerken auszuliefern. Und obwohl Paketzusteller geduldig ihre Arbeit verrichten, stehen sie oft im Mittelpunkt der Kritik ihrer Kunden. wir wollten das genauer wissen.

Wir haben Kunden in Oer-Erkenschwick befragt

Nach unserem Bericht über die angeblich "verschwundenen" Pakete in der Poststelle an der Ludwigstraße haben wir über Facebook nach Kundenerfahrungen mit ihren Paketzustellern gefragt. Wer jetzt nun erwartet hatte, dass sich ein Shitstorm der Entrüstung über die Paketboten "ergießen" würde, der sah sich getäuscht. Die Antworten fielen nämlich anders aus, als erwartet.

Oer-Erkenschwick: Die meisten Bürger sind zufrieden

Denn: Die allermeisten Kunden sind insbesondere mit den Paketzustellern der DHL sehr zufrieden. Christian Aulich beispielsweise schreibt: „Mit DHL habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich kenne nur zwei Zusteller und beide waren bisher immer super! Bei anderen Diensten kann ich das nicht behaupten, die stellen einfach alles (von der Straße aus sichtbar) vor die Tür.“ Und Ingo Opala meint: „Ich habe bis jetzt alles bekommen was ich bestellt habe. DHL die schnellsten und sehr nett (unser Posti ist der Beste), die Fahrer und Fahrerinnen der anderen Unternehmen sind bis jetzt auch top.“ Jörn Exner stößt ins selbe Horn: „Super Service bei uns an der Karlstraße.“ 

Pakete am Wunschort in Oer-Erkenschwick abgelegt

Auch Ludger Flohr bricht eine Lanze für die Paketzusteller: „Ich habe mit den verschiedenen Paketzustellern nur positive Erfahrungen gemacht. Ist man mal nicht zu Hause, wird das Paket beim Nachbarn oder am Wunschort abgelegt oder man bekommt eine Karte. Da gab es wirklich noch nie Probleme.“ Und Martin Brett schreibt: „Hut ab und vollster Respekt für den DHL-Paketzusteller in Eichendorffstraße. Trotz Gehbehinderung stemmt er die Treppen hoch. Da könnten sich manche Menschen ihn als Beispiel nehmen.Danke.“ Ulrike Müller berichtet: „Unser Paketbote ist eine sie, und einfach spitze und immer gut drauf. Deswegen gibt es hin und wieder ein kleines Leckerchen wie Eis, und bei der Hitze öfter mal ein Kaltgetränk.“ Weitere Stimmen lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der STIMBERG ZEITUNG und in unserem E-Paper.

Dieser Artikel über "verschwundene" Pakete in Oer-Erkenschwick sorgte für zahlreiche Reaktionen in der Leserschaft.

Interessant: Logistik-Dienstleister finden auch in Dortmund kaum noch Paketzusteller.

Und: Wir haben den Mitarbeitern der Paketbasis am Schüttacker in Rapen bei ihrer Arbeit mal über die Schulter geschaut.

Von wegen nur am Nürburgring: Gelbe Elektroflitzer drehen in Oer-Erkenschwick ihre Runden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bahn-Pendler in NRW müssen sich komplett umstellen: Neuer VRR-Fahrplan ab dem 15. Dezember
Bahn-Pendler in NRW müssen sich komplett umstellen: Neuer VRR-Fahrplan ab dem 15. Dezember
Küchenbrand an der Friedhofstraße: Besitzer holen Hund selbst aus dem Haus
Küchenbrand an der Friedhofstraße: Besitzer holen Hund selbst aus dem Haus
Nächster Raubüberfall, wieder mit Machete - diesmal trifft es einen Discounter 
Nächster Raubüberfall, wieder mit Machete - diesmal trifft es einen Discounter 
62-facher Missbrauch in Datteln - nun steht plötzlich der Prozess auf der Kippe
62-facher Missbrauch in Datteln - nun steht plötzlich der Prozess auf der Kippe
Nach Diebstahl: Polizei sucht junge Frau mit Foto - auf dem Bild ist sie gut zu erkennen
Nach Diebstahl: Polizei sucht junge Frau mit Foto - auf dem Bild ist sie gut zu erkennen

Kommentare