- 0 Kommentare
- Weitere
Panzerblitzer steht an Schillerstraße
Kreis Recklinghausen führt wieder Geschwindigkeitsmessungen durch - hier wird am Stimberg geblitzt
- vonMichael Dittrichschließen
Autofahrer müssen in diesen Tagen nicht nur auf glatte Straßen achten, sie sollten sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
Der Kreis Recklinghausen führt in der Woche vom 8. bis 14. Februar wieder mobile Geschwindigkeitsmessungen auch in Oer-Erkenschwick durch: am Montag auf Freiligrathstraße, Steinrapener Weg und Schillerstraße sowie am Mittwoch auf der Klein-Erkenschwicker-Straße, Stimbergstraße und Ludwigstraße.
Stationäre Laser-Messanlagen in Oer-Erkenschwick sind auch in Betrieb
Auch die semistationäre Einrichtung zur Geschwindgkeitsmessung ist im Einsatz. Der sogenannte Panzerblitzer steht von Montag bis Sonntag an der Schillerstraße. Auch die stationären Blitzer mit Lasermessung an der Ahsener und Horneburger Straße sind in dieser Woche in Betrieb. Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass auch weitere, nicht angekündigte Messungen möglich sind.