+
Ist im ZDF-Fernsehen zu sehen: Schauspielerin Birte Glang aus Oer-Erkenschwick.

Staatsanwalt im Einsatz

Schauspielerin Birte Glang aus Oer-Erkenschwick betrügt im ZDF - ist sie gar eine Mörderin?

  • schließen

Betrug oder gar Mord? Oder sogar selber tot? Licht ins Dunkel dieser mysteriösen Umstände um Schauspielerin Birte Glang gibt es am Freitag - vom Staatsanwalt.

  • Birte Glang spielt eine Hauptrolle in "Der Staatsanwalt" im ZDF
  • Ein Seitensprung ist für die 39-Jährige privat aber kein Thema
  • Glangs Ehemann ist der bekannte DJ Moguai alias Andre Tegeler

Denn Birte Glang (39), erfolgreiche Schauspielerin aus Oer-Erkenschwick, ist am Freitag, 6. März, ab 20.15 Uhr in einer Hauptrolle in der ZDF-Krimiserie „Der Staatsanwalt“ zu sehen. Die 39-Jährige spielt dort die Rolle der Carla Mittner, die in der Folge „Auf gute Nachbarschaft“ ihren Ehemann eben mit ihrem Nachbarn betrügt. und am Ende muss auch wegen einer Leiche ermittelt werden.

Birte Glang aus Oer-Erkenschwick findet Rolle reizvoll

Birte Glang fand gerade diese Rolle nach eigenen Angaben sehr reizvoll: "Denn sind wir mal ehrlich: Wir haben doch alle eine Seite in uns, die wir keinem zeigen, die wir für uns behalten. Also fand ich diese Rolle sehr reizvoll“, erklärt die Schauspielerin in einem Interview und betont gleichzeitig: „Im Privatleben ist ein Seitensprung für mich aber ein absolutes No-Go!“ 

"Wir sind glücklich und ehrlich miteinander"

Birte Glang aus Oer-Erkenschwick ergänzt: „Mein Mann und ich sind sehr glücklich und ehrlich miteinander, wir vertrauen uns blind. Ich könnte mir nie vorstellen, ihn zu betrügen! Für mich würde auch eine Welt zusammenbrechen, wenn mich mein Mann betrügen würde. Das mag ich mir gar nicht vorstellen! Und ich wüsste auch nicht, ob ich einen Seitensprung verzeihen könnte.“ Birte Glangs Ehemann ist übrigens der international bekannte DJ Moguai alias Andre Tegeler. 

"Erst einmal einen Schlussstrich ziehen"

Zum Thema Seitensprung allgemein meint Birte Glang: „Ich glaube, ein Seitensprung kann passieren, wenn man sich in einer Beziehung in einer Einbahnstraße befindet. Für mich hieße das aber, dass man erst den Schlussstrich zieht, bevor man sich auf etwas Neues einlässt.“

Lesen Sie auch:

Heiße Szene mit AWZ-Star Birte Glang aus Oer-Erkenschwick -fallende Hüllen sorgen für Quote.

Bei "Alarm für Cobra 11" - Birte Glang lässt die Fäuste fliegen.

Birte Glang auf dem „Playboy“-Titel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Das Maritimo-Freizeitbad in Oer-Erkenschwick wird saniert
Das Maritimo-Freizeitbad in Oer-Erkenschwick wird saniert
Stadtverwaltung schlägt Alarm: Zu viele Binden und Feuchttücher im Abwasser
Stadtverwaltung schlägt Alarm: Zu viele Binden und Feuchttücher im Abwasser
Coronavirus-Strategie unter Beschuss: Mediziner aus dem Ruhrgebiet: "Wir behandeln Patienten, die nicht zu retten sind"
Coronavirus-Strategie unter Beschuss: Mediziner aus dem Ruhrgebiet: "Wir behandeln Patienten, die nicht zu retten sind"
Mann stirbt bei Wohnhaus-Explosion– Ermittler gehen von Suizid aus
Mann stirbt bei Wohnhaus-Explosion– Ermittler gehen von Suizid aus
Kurzarbeit und Coronavirus: Welche Rechte Mieter aus Dortmund jetzt haben - und welche neu sind
Kurzarbeit und Coronavirus: Welche Rechte Mieter aus Dortmund jetzt haben - und welche neu sind

Kommentare