+
Burkhard Stankwoski aus Oer-Erkenschwick versteigert ein Bundesliga-Original für den guten Zweck

Auktion - Mit Update

Schalke-Burgi will Kindern helfen - mit einem Schalke-Fußball - so viel wurde schon geboten

  • schließen

Mit der Versteigerung eines original Fußballs des FC Schalke 04 aus der Saison 2016/2017 will Burkhard Stankowski aus Oer-Erkenschwick Kindern helfen.

  • Burkhard Stankowski ist nicht irgendein Schalke-Fan, der mann aus Oer-Erkenschwick lebt Königsblau.
  • Fußball-Fan sein und Gutes tun – für ihn ist das eine Selbstverständlichkeit. 
  • Jetzt versteigert Schalke-Burgi einen Fußball für den guten Zweck.

Update vom 26. Februar, 13.25 Uhr: Burkhard Stankowski aus Oer-Erkenschwick versteigert einen Schalke-Fußball für den guten Zweck. Zwei Tage vor Auktionsende steht das Höchstgebot bei 157 Euro. „Aber wir denken, da geht noch was“, hofft Tewes. „Burkhard Stankowski hat ein riesiges Herz und brennt für die Sache. Einfach wunderbar.“ Die Auktion auf der Internet-Plattform Ebay endet am kommenden Freitag um 20 Uhr…

Michael Toni Tewes (l.) und Burkhardt Stankowski hoffen auf viele Unterstützer.

Update vom 20. Februar um 12.23 Uhr: Das freut Schalke-Fan Burkhard Stankwoski aus Oer-Erkenschwick. Nicht ganz zwei Tage läuft die Versteigerung eines original Schalke-Fußballs, und schon sind 26 Gebote eingegangen - das Höchstgebot liegt derzeit bei 157 Euro. Der gesamte Erlös der Auktion geht an ein Hilfsprojekt für Straßenkinder von Adonis Alvarez auf den Philippinen (Palawan Sabang). "Alle Spendengelder werden im frühen Sommer persönlich dem Hilfsprojekt überreicht und in einer Nachdokumenation wird festgehalten, wo die Gelder verantwortunsvoll investiert wurden", verspricht Michael Toni Tewes. 

Mann aus Oer-Erkenschwick lebt Königsblau

Burkhard Stankowski aus Oer-Erkenschwick ist nicht irgendein Schalke-Fan: Ex-Kumpel vom Bergwerk Haard, verheirateter Familienvater und als Mitglied des Fanclubs „Steverknappen Olfen“ ständiger Gast in der Veltins-Arena, von seinen Freunden „Schalke-Burgi“ genannt. Der Mann aus Oer-Erkenschwick lebt Königsblau. Fußball-Fan sein und Gutes tun – für Burkhard Stankowski ist das eine Selbstverständlichkeit. 

Dieser Schalke-Fußball mit Unterschriften der Spieler wird versteigert.

Mit Fußball Projekt aus Oer-Erkenschwick unterstützen

Schon so manche Hilfsaktion hat Burkhard Stankowski aus Oer-Erkenschwick ins Leben gerufen und versteigerte Schalke-Raritäten. „Ich wollte eh mal wieder etwas machen, gerade für Kinder“, sagt er lapidar. Als er dann von der Hilfsaktion für philippinische Straßenkinder von Metzger-Meister Michael Toni Tewes, der einen Michael-Jackson-Hut für fast 5000 Euro versteigerte, erfuhr, wusste „Schalke-Burgi“: „Da will ich auch helfen.“ Wie gut, dass im Schrank daheim noch ein original Schalke-Bundesliga-Fußball aus der Saison 2016/2017 samt Echtheitszertifikat liegt. 

Rarität aus Oer-Erkenschwick soll Kindern helfen

Die Trennung fällt nicht allzu schwer: „Anfangs ist man stolz und freut sich, doch so kann ich etwas Gutes tun.“ Die beiden Töchter hätten auch kein Interesse an dem Ball, „der Rasen gesehen hat“. Nach einem Spiel ließ er alle Schalke-Spieler auf dem Fußball unterschreiben. „Ich freue mich sehr, dass Burkhard Stankowski die Aktion unterstützt“, sagt Michael Toni Tewes aus Oer-Erkenschwick. Auf dem Verkaufsportal eBay soll die kugelrunde Rarität nun Kindern ein bisschen Glück bringen.

Die Auktion des Schalke-Fußballs läuft für zehn Tage auf eBay:

Original FC Schalke 04- Spielball 2016/2017 vom Team signiert // Charity-Aktion 

Spendenkonto: Sparkasse Vest Recklinghausen, IBAN: DE41 4265 0150 1000 4277 30; BIC: WELADED1REK; Verwendungszweck: „Children of Sabang“

Schon so manche Hilfsaktion hat Burkhard Stankowski ins Leben gerufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Video
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen

Kommentare