Die besten Spieler des FC Schalke 04

Momentan befindet sich der , welcher von Domenico Tedesco trainiert wird, mit 56 Punkten auf dem 2. Platz der Bundesligatabelle. So einen Erfolg kann man natürlich nur haben, wenn das Team aus talentierten und motivierten Spielern besteht. Und das ist beim FC Schalke 04 der Fall. Doch wer sind die besten Spieler des FC Schalke 04? Und wer wird Schalke am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach hoffentlich zum Sieg führen? Spannend wir das Spiel allemal, da ein Unentschieden für das wahrscheinlichste Ergebnis halten.

Das Team des Trainers ist aktuell auf einem Erfolgskurs. Zwar können die Schalker den FC Bayern München punktemäßig nicht mehr einholen, allerdings befinden sie sich aktuell auf dem zweiten Platz in der Bundesligatabelle, was definitiv ein Erfolg ist. In dieser Saison hat der FC Schalke 04 bereits 49 Tore geschossen. Die hat Schalke vor allem Guido Burgstaller zu verdanken, der zehn Tore in dieser Saison zu verantworten hat und dem Spieler Naldo, welcher sieben Tore geschossen hat.

Guido Burgstaller wurde im April 1989 in Österreich geboren und spielt seit 2017 für den FC Schalke 04. Sein Marktwert wird auf rund zehn Millionen Euro geschätzt. Zudem beschreibt er sich selbst als zielstrebig und ehrgeizig. Allerdings steht er nicht gerne im Mittelpunkt und Social Media ist auch „nicht so sein Ding“. Doch für den FC Schalke 04 war und ist der 29-Jährige Goldwert. Mit insgesamt 24 Toren nimmt er aktuell in der Tabelle der Rekordtorschützen den 43. Platz ein.

Auch Naldo, mit gebürtigen Namen Ronaldo Aparecido Rodrigues, ist für den FC Schalke 04 ein echter Glücksgriff. Der Brasilianer schoss bereits sieben Tore in dieser Saison für den Verein. Mit Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg wurde er bereits dreimal Deutscher Vizemeister in den Jahren 2006, 2008 und 2009. 2015 wurde er zudem mit dem VfL Wolfsburg DFB-Pokal-Sieger. Erfolg steht ihm somit auf der Stirn geschrieben.

Andere erfolgreiche Torschützen waren zudem Daniel Caligiuri, der fünf Tore geschossen hat und Yevgen Konoplyanka, Leon Goretzka sowie Nabil Bentaleb, die jeweils vier Tore zu verantworten haben. Doch nicht nur die eigentlichen Torschützen sind wichtig, sondern auch diejenigen, die die Vorlagen für diese bieten. Geht man nach den Vorlagen, dann hat Daniel Caligiuri mit acht Vorlagen die beste Leistung in dieser Saison erbracht. Der Deutsche, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde bereits im Jahr 2015 mit dem VfL Wolfsburg DFB-Pokal-Sieger und wechselte dann in der Saison 2016/2017 zum FC Schalke 04. Sein Vertrag wird im Jahr 2020 auslaufen. Man kann sich jedoch sicher sein, dass er Schalke noch zum einen oder anderen Tor verhelfen wird.

Nicht nur gibt es gute Spieler beim FC Schalke 04. Es gab schon viele große Legenden in der Fußballgeschichte des Vereins.

Im Moment belegt Klaus Fischer den ersten Platz der Rekordtorschützen. Der frühere Mittelfeldstürmer ist wurde im Jahr 1949 geboren und hat in seiner Fußballzeit insgesamt 199 Tore geschossen. Er hat eine Quote von 0,61 Toren pro Spiel. Unter Vertrag stand er 11 Jahre lang, von 1970 bis 1981, bei Schalke, wechselte dann jedoch zum 1. FC Köln für eine Ablösesumme von 500.000 Euro. Auf dem 2. Platz ist der Holländer Klaas-Jan Huntelaar, welcher im August1983 geboren wurde und momentan bei dem holländischen Verein Ajax Amsterdam unter Vertrag steht. Er schoss in seiner Laufbahn 126 Tore und schießt somit durchschnittlich 0,53 Tore pro Spiel. Unter Vertrag stand er von 2010 bis 2017 beim FC Schalke 04. Momentan hat er einen geschätzten Marktwert von rund zwei Millionen Euro. Den 3. Platz belegt Ebbe Sand aus Dänemark. Er wurde im Juli 1972 geboren und beendete seine Karriere mit 102 Toren. Der Mittelfeldstürmer war seit Juli 1999 bis zu seinem Karriereende 2006 bei Schalke unter Vertrag. Seinen höchsten Marktwert hatte er im Oktober 2004 mit rund 4,5 Millionen Euro. Diesen drei genannten Legenden folgen noch sehr viele weitere Spieler, die eine super Karriere hingelegt haben und zum Teil noch ein Teil ihrer Karriere vor sich haben.

Wir hoffen, dass die nächsten Bundesligaspiele für Schalke gut ausgehen werden und noch viele sehr gute Spieler in der kommenden Fußballgeschichte Teil vom FC Schalke 04 werden. Man kann gespannt sein, welches Talent der Verein als nächstes unter Vertrag nehmen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Festnahme, Blutprobe, 150 Personen überprüft: Polizei greift an mehreren Stellen in Herten zu
Festnahme, Blutprobe, 150 Personen überprüft: Polizei greift an mehreren Stellen in Herten zu
In Herten wird Lidl bald einen Riesen-Markt eröffnen - doch es gibt Ärger
In Herten wird Lidl bald einen Riesen-Markt eröffnen - doch es gibt Ärger
Die Stadt Marl sperrt den Verkehr aus der Blumensiedlung aus
Die Stadt Marl sperrt den Verkehr aus der Blumensiedlung aus
Bahn-Pendler müssen sich umstellen: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR erwägt Nachbesserungen
Bahn-Pendler müssen sich umstellen: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR erwägt Nachbesserungen
Vom Navi quer durchs Stadion auf die Skipiste geführt - Recklinghäuser stranden in Winterberg
Vom Navi quer durchs Stadion auf die Skipiste geführt - Recklinghäuser stranden in Winterberg

Kommentare