Gadgets für Smartphones unter der Lupe – welche Gadgets lohnen sich wirklich?

Ohne ein Smartphone ist das moderne Leben heutzutage nicht mehr vorstellbar. Fast jeder Verbraucher in Deutschland besitzt mittlerweile ein Smartphone. Ob zum Telefonieren, dem Verschicken von Kurznachrichten, dem Streaming von Videos, zum Musik hören oder ganz einfach zum Surfen im Internet – Smartphones haben längst unseren Alltag erobert.

Doch sind es mittlerweile nicht mehr nur Smartphones, die sich als überaus praktisch im Alltag erweisen können, sondern auch immer mehr Gadgets für das Smartphone. Der Markt für das Zubehör von Handys hält einiges bereit, so dass Smartphones durch verschiedene Erweiterungen zur echten Allzweckwaffe werden können. Viele und der ständigen Benutzung des Handys. So gibt es sowohl für Vielbenutzer als auch für Gelegenheitsbenutzer von Smartphones einige interessante Gadgets, die es schaffen können den Alltag enorm zu erleichtern. So haben wir Ihnen im Folgenden eine Reihe von nützlichen Gadgets für Smartphones zusammengestellt. Auf diese Weise wird der mobile Begleiter zum praktischen Alleskönner!

Fotos machen und direkt ausdrucken, wird durch moderne Handy-Drucker möglich. sind dabei vor allem auf dem Online Markt breit vertreten und verwandeln jedes Smartphone in eine Sofortbildkamera. Denn neun von zehn Smartphone-Nutzern würden heutzutage nicht mehr ohne eine Kamera im Handy auskommen. Dabei landen die meisten Fotos irgendwann in einem Archiv oder einer Cloud, weil die Speicherkapazität des Handys nicht ausreicht. Doch lassen sich mit einem Handy-Drucker gleich die schönsten Schnappschüsse ausdrucken und bewundern.

Fast jeder Smartphone-Nutzer kam schon einmal in die Situation, wo der Akku vollständig entladen war und man keinen Nutzen mehr vom Smartphone hat. So sind Powerbanks weiterhin ein . Vor allem für unterwegs wird es durch Powerbanks möglich die Akkulaufzeit deutlich nach oben zu schrauben.

Ein im Winter sehr bekanntes Problem bei Smartphone-Nutzern ist die Benutzung des Smartphones mit Handschuhen und bei Kälte. So gelingt es bei Minusgraden weniger gut den Touchscreen zu bedienen. Noch schlimmer wird es mit Handschuhen an den Händen. Doch gibt es auch hierfür eine gute Lösung in Form von speziellen Touchscreen-Handschuhen, mit denen sich das Smartphone ganz bequem mit den warmen Fingern in einem Handschuh bedienen lässt.

Das Smartphone dient vielen Menschen auch als mobile Multimedia-Station. Filme und Videos können auf langen Reisen im Zug oder im Auto gestreamt werden. Auch für das Musik hören unterwegs nutzen nur noch die wenigsten einen MP3-Player, sondern ihr Smartphone. Dabei kann es schnell zu einem Kabelsalat kommen. Neu und stylische Wireless Kopfhörer haben dem Kabelsalat am Handy den Kampf angesagt und sind mittlerweile überaus gefragt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Pause an dieser Marler Baustelle
Pause an dieser Marler Baustelle
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"

Kommentare