"Animal Crossing: New Horizons" Sommer-Update erfüllt Spielern endlich großen Wunsch
+
Anfang Juli erscheint das Sommer-Update für "Animal Crossing: New Horizons".

Nintendo Switch

"Animal Crossing: New Horizons" Sommer-Update erfüllt Spielern endlich großen Wunsch

Das Sommer-Update für "Animal Crossing: New Horizons" steht vor der Tür. Dieses bringt wieder zahlreiche Neuerungen mit sich. Besonders ein Feature wird die Spieler freuen.

  • Das Sommer-Update für "Animal Crossing: New Horizons" hat wieder viele neue Inhalte im Gepäck.
  • Vor allem ein neues Feature haben Spieler sich schon lange gewünscht.
  • Alle Infos zu den Neuerungen.

"Animal Crossing: New Horizons"-Spieler haben bereits mit Spannung auf das nächste große Update gewartet und in Kürze ist es soweit. Anfang Juli erscheint die erste Welle des Sommer-Updates - und Welle ist dabei das richtige Stichwort. Denn bei den neuen Inhalten dreht sich alles rundum das Thema Ozean und Sommeraktivitäten. Besonders eine Neuerung dürfte die Spieler sehr freuen.

"Animal Crossing: New Horizons" Sommer-Update: Im Meer schwimmen und tauchen wird endlich möglich

In "Animal Crossing: New Horizons*" können die Spieler auf ihren eigenen Inseln ihrer Kreativität freien Lauf lassen und allerlei Dinge anstellen. Nur eines war bislang nicht möglich: In den Badeanzug schlüpfen und im Meer schwimmen. Viele Spieler haben dies allerdings vermisst. Pünktlich zum Sommer erfüllt Nintendo den Inselbewohnern nun diesen Wunsch. Das Sommer-Update ermöglicht den Spielern, im Ozean zu schwimmen, der ihre Inseln umgibt.

Mit einem Badeanzug können sie das Meer erkunden und beim Tauchen sammelbare Meeresbewohner entdecken. Genau wie die Fische* und Insekten* können diese dem Museum* gespendet werden, um die Sammlung zu erweitern.

Das Schwimmen und Tauchen erfordert den Badeanzug, der in Nooks Laden* angeboten wird. Auch mit gesammelten Nook-Meilen soll sich ein spezielles Exemplar erwerben lassen.

Lesen Sie auch: "Animal Crossing: New Horizons" - Das sind die beliebtesten Bewohner.

"Animal Crossing: New Horizons": Alte Bekannte kommen auf die Insel

Wie auch im Frühjahrs-Update von "Animal Crossing: New Horizons" tauchen Figuren aus alten Teilen auf der Insel auf. Diesmal ist das Seeotter Johannes, der die Spieler im Meer überrascht. Bei ihm lassen sich gefundene Muscheln gegen Bastelanleitungen mit dem Thema "Meerjungfrau" eintauschen.

Ein weiterer neuer Insel-Besucher ist Möwe Gulliver, der im Piraten-Gewand am Strand auftaucht. Wie in vergangenen "Animal Crossing"-Spielen, ist er auf der Suche nach Teilen. Zwar ist noch nicht klar, welche Belohnungen Gulliver für die Spieler bereithält, doch vermutlich werden es spezielle "Piraten"-Bastelanleitungen sein.

Der erste Teil des Sommer-Updates für "Animal Crossing: New Horizons" erscheint am 3. Juli und ist kostenlos erhältlich. Die zweite Welle mit weiteren neuen Inhalten kommt im August dazu.

Auch interessant: "Zelda: Breath of the Wild 2": So soll die Spielwelt aussehen.

ök

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves.
So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves. © CD Projekt Red
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle.
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle. © Naught Dog
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten.
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten. © Bethesda
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake dachte sich Entwickler Square Enix. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben.
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake, dachte sich Entwickler Square Enix. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben. © Square Enix
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine..
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine.. © Valve
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren.
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. © Microsoft
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr.
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. © Microsoft
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren.
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren. © Ubisoft
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen.
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen. © Blizzard
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können.
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können. © Ubisoft

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare