+
FIFA 20: Marco van Basten nach Nazi-Gruss aus Spiel entfernt

Fußballlegende gefeuert

FIFA 20: Marco van Basten nach Nazi-Gruss aus Spiel entfernt

Fußball-Legende Marco van Basten hat sich einen folgenschweren Fauxpas in einer Live-Sendung erlaubt. Vor laufenden Kameras sprach er den Nazi-Gruß was nun nicht nur in Fifa 20 Konsequenzen für ihn bedeutete.

Dieser Vorfall sah der niederländischen Fußball-Legende ganz und gar nicht ähnlich. Der dreimalige Ballon D'or Gewinner Marco van Basten posaunte die Worte "Sieg Heil" im Live-TV heraus. Tausende von Menschen waren empört über van Bastens Aussage.

In den Niederlanden ist er eine lebende Legende. Vor allem für seine Leistungen beim EM-Sieg 1988 in Deutschland feiern in seine Landsleute bis zum heutigen Tag. Jedoch hinterfragen nun viele Fußball-Fans den Charakter von Marco van Basten. Sein Nazi-Gruß soll nach eigener Aussage ein "Fehlgeleiteter Witz" gewesen sein den niemand so recht verstanden hatte.

Auf ingame.de* ist das Video mit seinem "Scherz" zu sehen und man kann nachlesen welche Konsequenzen der Gruß für ihn in Fifa 20 hat.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Massenschlägerei an der Eichendorffstraße - was kann jetzt die Stadt unternehmen?
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße - was kann jetzt die Stadt unternehmen?
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug

Kommentare