+
Das Ende von Season 1 "Fortnite Kapitel 2" steht bevor.

Battle Royale

"Fortnite Kapitel 2": Endet Season 1 etwa mit einer großen Flut?

Das Ende der 1. Season von "Fortnite" bahnt sich an. Ein Hinweis auf der Map soll auf das finale Event biblischen Ausmaßes hinweisen. Wann geht's los?

  • Die 1. Season von "Fortnite Kapitel 2" endet am 20. Februar.
  • Epic Games hat offenbar einen Hinweis auf der Karte versteckt.
  • Das Ende könnte ein biblisches Ausmaß annehmen.

Im Oktober startete Epic Games das zweite Kapitel seines erfolgreichen Battle-Royale-Spiels* "Fortnite" mit einem großen Knall. Die damalige 10. Season fand ihr Ende darin, dass die Karte von einem schwarzen Loch verschluckt wurde. Anschließend bliebt die "Fortnite"-Lobby schwarz.

"Fortnite": Kommt jetzt die Sintflut?

Dann startete eine neue Zeitrechnung in "Fortnite*" mit neuer Karte und neuen Möglichkeiten. Eigentlich sollte die 1. Season von Kapitel 2 lediglich bis Dezember 2019 gehen, doch Entwickler Epic Gamesverlängerte sie überraschend auf den 20. Februar 2020.

Fans des Videospiels fragen sich nun, wie die 1. Season von "Fortnite" enden soll und ein Spieler hat offenbar einen Hinweis gefunden - dieser hat sich wohl die ganze Zeit auf der Karte versteckt. Auf Reddit teilte der Nutzer jtlambert einen Screenshot des möglichen Hinweises.

Ebenfalls spannend: "Fortnite" Season 2 startet Ende Februar - mit neuer Physik-Engine.

"Fortnite": Karte verrät offenbar das Ende

Er baute nordwestlich von Holly Hedges bei den großen Häusern einen sehr hohen Turm. Als er nach unten blickte, entdeckte er vier Buchstaben. Diese ergaben den Namen Noah. Der geschwungene Weg bildet das "N". Die Büsche stellen das "O" dar. Das "A" wird durch die Zäune gebildet und das "H" ist das Gebäude.

Anyone ever notice this spells "NOAH"? from r/FortNiteBR

Spielt Epic Games damit auf den biblische Noah und die Sintflut an? Wenn dem so ist, müssen sich "Fortnite"-Spieler vor viel Wasser in Acht nehmen. So ganz unwahrscheinlich scheint eine Flut zum Ende von Season 1 nicht zu sein. Immerhin führten die Entwickler mit dem Start von Kapitel 2 Boote ein*. Außerdem können die Charaktere schwimmen. Eventuell bricht der Damm im Nordwesten von Misty Meadows.

In den nächsten Tagen dürfte Epic Games das Geheimnis lüften, wie Season 1 von "Fortnite Kapitel 2" am 20. Februar 2020 enden wird.

Mehr lesen: "Fortnite" - So funktioniert der Splitscreen auf PS4 und Xbox One.

"Fortnite": "Liebe und Krieg"-Event läuft bis 17. Februar

Aktuell läuft in "Fortnite" noch das "Liebe und Krieg"-Event*. Spieler, die alle Belohnungen noch einheimsen wollen, sollten sich beeilen. Das Event endet am 17. Februar. Diese Aufgaben gilt es zu erledigen:

  • fünf Liebe-Herausforderungen abschließen
  • fünf Kriegs-Herausforderungen abschließen
  • fünf Liebe- und fünf Kriegs-Herausforderungen abschließen
  • Krieg: Spiele fünf "Suchen und Zerstören"-Partien
  • Krieg: Platziere oder entschärfe zwei Bomben in "Suchen und Zerstören"-Partien
  • Krieg: Platziere oder entschärfe fünf Bomben in "Suchen und Zerstören"-Partien
  • Krieg: Platziere oder entschärfe zehn Bomben in "Suchen und Zerstören"-Partien
  • Liebe: Lande fünfmal in den Top 15 in einer Duo- oder Team-Partie mit einem Freund
  • Liebe: Kaufe fünf Gegenstände in "Suchen und Zerstören"-Partien
  • Liebe: Kaufe 50 Gegenstände in "Suchen und Zerstören"-Partien
  • Liebe: Kaufe 100 Gegenstände in "Suchen und Zerstören"-Partien

Auch interessant: "Fortnite" - Profi-Spieler meckern über völlig normale Spielmechanik.

anb

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves. "Cyberpunk 2077" erscheint am 17. September 2020.
So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves. "Cyberpunk 2077" erscheint am 17. September 2020.  © CD Projekt Red
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle. "The Last of Us Part 2" erscheint am 29. Mai 2020 für die Playstation 4.
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle. "The Last of Us Part 2" erscheint am 29. Mai 2020 für die Playstation 4.  © Naught Dog
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten. "Doom Eternal" erscheint am 20. März 2020.
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten. "Doom Eternal" erscheint am 20. März 2020.  © Bethesda
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake dachte sich Entwickler Square Enix und am 3. März 2020 ist es soweit. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben.
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake, dachte sich Entwickler Square Enix und am 10. April 2020 ist es soweit. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben.  © Square Enix
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine. "Half-Life: Alyx" erscheint im März 2020.
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine. "Half-Life: Alyx" erscheint im März 2020.  © Valve
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Einen Release-Termin hat "Halo Infinite" noch nicht. Microsoft gibt lediglich das vierte Quartal 2020 als Veröffentlichungszeitraum an.
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Einen Release-Termin hat "Halo Infinite" noch nicht. Microsoft gibt lediglich das vierte Quartal 2020 als Veröffentlichungszeitraum an.  © Microsoft
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. Ein konkretes Datum für den Release gibt es allerdings noch nicht.
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. Ein konkretes Datum für den Release gibt es allerdings noch nicht.  © Microsoft
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren. Ein genaues Relase-Datum gibt es nicht, nur die vage Aussage, dass es im Jahr 2020 erscheinen soll.
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren. Ein genaues Relase-Datum gibt es nicht, nur die vage Aussage, dass es im Jahr 2020 erscheinen soll.  © Ubisoft
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen. Einen festen Releasetermin gibt es für "Overwatch 2" noch nicht, aber 2020 scheint eine Veröffentlichung möglich zu sein.
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen. Einen festen Releasetermin gibt es für "Overwatch 2" noch nicht, aber 2020 scheint eine Veröffentlichung möglich zu sein.  © Blizzard
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können. "Watch Dogs Legions" erscheint zwischen Apirl 2020 und März 2021.
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können. "Watch Dogs Legions" erscheint zwischen Apirl 2020 und März 2021.  © Ubisoft

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kettensägen im Einsatz: 23 Bäume werden für neues Einkaufszentrum gefällt
Kettensägen im Einsatz: 23 Bäume werden für neues Einkaufszentrum gefällt
Hat Recklinghausen das schönste Rathaus in NRW? Das Voting hat begonnen
Hat Recklinghausen das schönste Rathaus in NRW? Das Voting hat begonnen
Bayerns neuer Torhüter ein Bankdrücker? Schalkes Trainer entscheidet nach 0:5-Debakel
Bayerns neuer Torhüter ein Bankdrücker? Schalkes Trainer entscheidet nach 0:5-Debakel
Drei Jahre dauerten die Diskussionen - jetzt rollen an der Süder Grundschule die Bagger
Drei Jahre dauerten die Diskussionen - jetzt rollen an der Süder Grundschule die Bagger
Wende bei Dribbelkönig Sancho? So sehen Dortmunds Chancen wirklich aus
Wende bei Dribbelkönig Sancho? So sehen Dortmunds Chancen wirklich aus

Kommentare