MontanaBlack: Alle Neuigkeiten zu dem beliebtesten Streamer Deutschlands
+
MontanaBlack: Alle Neuigkeiten zu dem beliebtesten Streamer Deutschlands

Wegen uraltem Gesetz

MontanaBlack: Schluss mit Streaming? Uraltes Gesetz bringt Twitch-Star an seine Grenzen

Seit acht Jahren gehört MontanaBlack der deutschen Twitch-Szene an. Das könnte nun ein Ende nehmen. Der Streamer könnte wegen eines neuen Gesetzes nun aufhören.

Buxtehude, Deutschland – Viele Streamer*, die ihre Zuschauer auf Twitch* unterhalten, brauchten nun eine Rundfunklizenz. Vor allem die beiden größten Deutschen Twitch-Stars MontanaBlack* und Knossi* trifft die neue Regelung hart. In seinem neusten Livestream spricht Marcel Eris nun über die Gesetzgebung, die auch Streamer betrifft. Der 33-Jährige geht nun sogar so weit, dass er sich vorstellen könnte tatsächlich mit dem Streaming auf Twitch aufzuhören – MontanaBlack hat keinen Bock mehr.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, warum Streamer MontanaBlack nun mit Twitch aufhören* könnte und was das mit einer alten Gesetzgebung zu tun hat. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare