+
Sie hat gut lachen: Carina Spack aus Recklinghausen ist zurzeit gern gesehener Gast in den diversen Reality-TV-Formaten. Demnächst könnte sie wieder beim Privatsender RTL zu sehen sein.

Recklinghäuserin unter Polizeischutz

Carina Spack im "Sommerhaus der Stars" bei RTL? Tränen und Polizeischutz nach Konkurrenz-Show

Dass Reality-TV hart sein kann, muss Carina Spack am eigenen Leib erkennen. Bei "Promis unter Palmen" bricht sie in Tränen aus, braucht Polizeischutz. Dennoch ist sie wieder für eine ähnliche Show auf RTL im Gespräch.

  • Nächstes TV-Angebot für Carina Spack aus Recklinghausen
  • RTL möchte sie für die fünfte Staffel einer beliebten Show verpflichten
  • Dann würde die 23-Jährige aber nicht allein verreisen - ihr Freund käme mit 

Update, vom 7. Mai 2020 um 10.01 Uhr: Für Carina Spack gab es am Mittwoch auf Sat.1 ein tränenreiches Wiedersehen mit ihren Mitbewohnern bei "Promis unter Palmen". Bei der großen Aussprache traf sie unter anderem wieder auf Modeunternehmerin Claudia Obert, die von der Recklinghäuserin in der Reality-TV-Show regelrecht gemobbt wurde. Carina Spack erhält seitdem sogar Morddrohungen aus den sozialen Netzwerken und steht unter Polizeischutz. Kein Wunder also, dass die 23-Jährige mit den Nerven am Ende ist. Bei ihrer Entschuldigung brach sie in Tränen aus. Dass sie den Bogen gegenüber Claudia Obert überspannt hat, gab sie dann auch reumütig zu: "Bei der Ausstrahlung war ich sehr erschrocken von mir selbst. Das war ein sehr kindisches Verhalten. Und war unter der Gürtellinie – wofür ich mich aber bei Claudia mehrfach entschuldigt habe." 

Carina Spack: Ins "Sommerhaus der Stars" auf RTL nimmt sie Verstärkung mit 

Trotz der heftigen öffentlichen Attacken gegen ihre Person nach der Sat.1.-Show legt die gelernte Tierarzthelferin aus Recklinghausen das Thema Reality-TV noch nicht zu den Akten. Im Gegenteil: Der Einzug ins "Sommerhaus der Stars" mit ihrem Freund Serkan Yavuz dürfte nur noch Formsache sein, glaubt man dem ausstrahlenden Privatsender RTL.

Update vom 5. Mai 2020 um 14.52 Uhr: Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten: Laut Online-Ausgabe der "Bild"-Zeitung sind Carina Spack* aus Recklinghausen und ihr Freund Serkan Yavuz eines von drei Pärchen, die definitiv ins "Sommerhaus der Stars" Ende Juli auf RTL einziehen werden. Nach Angaben des Boulevard-Blattes hätten Carina und Serkan den Vertrag mit dem Privatsender sogar bereits unterschrieben. Ebenso sicher bei der Reality-TV-Show dabei sein sollen nach "Bild"-Angaben Katzenberger-Mutter Iris Klein und ihr Mann Peter. Das dritte Pärchen, das angeblich gesetzt sein soll, ist das Bodybuilder-Paar Caro und Andreas Robens - bekannt aus der Auswanderer-Sendung „Goodbye Deutschland“ auf VOX

Carina Spack im "Sommerhaus der Stars": Das könnte die Konkurrenz sein 

Verhandelt werde laut "Bild" dagegen noch mit Marc Terenzi und seiner Freundin Vivianne sowie mit der früheren RTL-Dschungelkönigin Melanie Müller und ihrem Ehemann Mike Blümer. Auch der Auftritt des schwulen Bachelor-Paars Rafi Rachek und Sam Dylan sei längst nicht in trockenen Tüchern. RTL wolle sich noch alle Optionen offen lassen, falls ein bekannteres Liebes-Duo den Weg in die Sendung anstreben sollte, berichtet die "Bild".

Der Privatsender habe aber zumindest schon eine Lösung für den diesjährigen Drehort gefunden. Da wegen der Corona-Krise voraussichtlich nicht in Portugal gedreht werden könne, soll das "Sommerhaus der Stars" ab Ende Juli einfach in Deutschland stattfinden. Der genaue Ort sei laut "Bild" aber noch ein Geheimnis. Losgehen solle der Dreh der Show aber bereits in rund einem Monat.

Ursprungsmeldung vom 03. Mai 2020: Während ganz Deutschland in der Corona-Krise noch um seinen Jahresurlaub im Ausland bangen muss, hat der Privatsender RTL zum fünften Mal eine luxuriöse Villa in Portugal für den Einzug neuer Möchtegern-Prominenter reserviert. Im sonst so beschaulichen Ort Colares sollen nämlich ab Ende Juli im "Sommerhaus des Stars" wieder so richtig die Fetzen zwischen den Bewohnern fliegen.

Denn RTL hat sich nichts anderes zum Ziel gesetzt, als die Läster- und Mobbing-Frequenz der ähnlich gearteten Konkurrenzsendung von Sat.1 ("Promis unter Palmen") nochmal deutlich zu steigern. Dass dabei die Niveaugrenzen noch weiter unterschritten werden, ist durchaus so gewollt. Denn schließlich treibt das gleichzeitig die Einschaltquoten nach oben. 

Carina Spack: Ins Sommerhaus der Stars mit Freund Serkan Yavuz?

Wie 24VEST.de* berichtet, könnte beim schändlichen Treiben der Promis aus der B- und C-Kategorie wieder ein mittlerweile altbekanntes TV-Gesicht dabei sein: Carina Spack aus Recklinghausen. Die 23-Jährige schaffte es erst jüngst in der Sat.1-Show "Promis unter Palmen" bis ins Finale, schied dann aber als erste der fünf Finalisten und Finalistinnen aus. 

Besonders im Gedächtnis bleibt aber ihr Streit mit Unternehmerin Claudia Obert, der neben den heftigen Mobbing-Attacken vonseiten Spacks* mittlerweile traurige Berühmtheit in der Reality-TV-Szene erlangt hat. Der Privatsender musste die betreffende Folge sogar aus seiner Mediathek nehmen, nachdem bei der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK) mehrere Beschwerden wegen der fiesen Läster-Attacken gegen Obert eingegangen waren. Auch der spätere Gewinner Bastian Yotta* hatte sich munter beteiligt.

Carina Spack: Viel Ärger um Mobbing-Folge bei "Promis unter Palmen"

Aber dass Carina Spack nach ihren Äußerungen einen Werbe-Vertrag verlor und schließlich sogar Anzeige wegen Morddrohungen* erstattete, ficht das TV-Sternchen offenbar nicht an. Denn nun steht ihr Comeback bei RTL kurz bevor - wo sie bereits in den Formaten "Bachelor" und "Bachelor in Paradise" für Aufsehen gesorgt hatte. 

Der Sender selbst spekuliert auf der offiziellen Seite vom "Sommerhaus der Stars" schon über mögliche Paare, die sich auf die Jagd nach der Gewinnsumme in Höhe von rund 50.000 Euro* machen werden. Als Kandidaten-Duo gehandelt wird dabei eben auch die Kombination Carina Spack und Serkan Yavuz, die sich im letzten Winter bei "Bachelor in Paradise" kennen und lieben gelernt hatte.

Carina Spack: Auch die mögliche Sommerhaus-Konkurrenz kennt sich mit Skandalen aus

Sie wird es dann möglicherweise aufnehmen mit Skandal-Sänger und -Stripper Marc Terenzi, der mit seiner neuen Freundin Viviane ebenfalls als möglicher Teilnehmer hoch gehandelt wird. Auch ein homosexuelles Paar könnte bei der fünften "Sommerhaus"-Auflage mit von der Partie sein: Rafi Rachek und Sam Dylan, die der geneigte Zuschauer bereits aus den RTL-Datingshows "Bachelor" beziehungsweise "Prince Charming" kennt. 

Erfahrungen mit den diversen Reality-TV-Formaten haben auch Iris Klein - ihres Zeichens vor allem bekannt durch ihre Rolle als Mutter der "Katze" Daniela Katzenberger - sowie "Bachelor"-Zicke Melanie Müller. Deren langjährige Partner sind zwar bisher noch nicht in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten, das könnte sich aber ab Ende Juli ändern, sollten sie tatsächlich beim "Sommerhaus der Stars" antreten.

Sommerhaus der Stars: Auch RTL kämpft gegen die Corona-Krise

Wie RTL die Reise-Auflagen im Zuge der Corona-Krise bis dahin bewältigen will, ist wiederum eine andere Frage, die in den nächsten Wochen fast genauso spannend sein dürfte, wie weitere Namen von möglichen "Sommerhaus"-Stars

op

*24VEST.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Große AfD-Veranstaltung am Sonntag in Waltrop - Demonstration angekündigt: Polizei ist vor Ort
Große AfD-Veranstaltung am Sonntag in Waltrop - Demonstration angekündigt: Polizei ist vor Ort

Kommentare