+
Foto: Thomas Nowaczyk

Hochstraße

Feuerwehr löscht Zimmerbrand

RECKLINGHAUSEN - Bei einem Zimmerbrand an der Hochstraße wurden am Montag zwei Frauen verletzt. Die Wohnungsinhaberin und eine Polizeibeamtin mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden.

Gegen 12.50 Uhr lief der Brandalarm bei der Feuerwehr und der Polizei auf. Nachbarn hatten Brandgeruch wahrgenommen, außerdem waren Rauchwarnmelder ausgelöst worden. Unter Atemschutz holte die Feuerwehr mit Unterstützung der Polizei, die zuerst am Einsatzort war, die Bewohnerin ins Freie. Andere Einsatzkräfte entfernten einen schmorenden Topf vom Herd.

Die schnelle Reaktion der Nachbarn verhinderte nach Auskunft von Feuerwehr-Pressesprecher Christian Schell, dass größerer Schaden entstand. Die Wohnung wurde durchgelüftet. Neben Kräften der Feuer- und Rettungswache kamen auch Mitglieder der Löschzüge Süd und Ost zum Einsatz. Insgesamt rückten 30 Personen aus. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Mehr Wohnungslose in dieser Vest-Stadt, Alufelgen-Diebe verurteilt, neue Weihnachtsmarkt-Lichter?
Mehr Wohnungslose in dieser Vest-Stadt, Alufelgen-Diebe verurteilt, neue Weihnachtsmarkt-Lichter?
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
Oer-Erkenschwicker (29) liegt auf einer Wiese - was er dort macht, schockiert Zeugen und Polizei
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
Bottroper Ehepaar tot in Wohnung gefunden - es gibt neue Erkenntnisse
AWZ-Star Birte Glang aus Oer-Erkenschwick begeistert mit Liebeserklärung und heißen Fotos
AWZ-Star Birte Glang aus Oer-Erkenschwick begeistert mit Liebeserklärung und heißen Fotos

Kommentare