Handtasche gestohlen

Unbekannter dringt in Kindergarten ein

RECKLINGHAUSEN - Ein Unbekannter hat sich am Freitag Zugang zum Kindergarten an der Michaelstraße verschafft. Er hatte sich die Tasche einer Erzieherin geschnappt und wollte damit flüchten. Doch ein Mitarbeiter bemerkte den ungebetenen Gast. Es kam zum Handgemenge.

Gegen 11.50 Uhr entdeckte der männliche Mitarbeiter den Unbekannten und stellte sich ihm in den Weg. Dabei kam es zum Gerangel. Der Mitarbeiter verletzte sich leicht. Der Täter flüchtete auf einem Herrenfahrrad. Obwohl die Polizei umgehend die Nahbereichsfahndung einleitete, blieb die Suche erfolglos. Nur die Geldbörse der Erzieherin konnte wiedergefunden werden. Sie lag in einem Graben.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 08 00 / 2 36 11 11 entgegen.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er trug eine grüne Jacke mit weißen Applikationen und eine schwarze oder dunkelblaue Baseballkappe.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
Abstimmung: Wer macht im Ostvest die beste Currywurst?
Abstimmung: Wer macht im Ostvest die beste Currywurst?
Feuerwehr Herten mit zwei Einsätzen in einer halben Stunde: Bei einem werden Zeugen gesucht
Feuerwehr Herten mit zwei Einsätzen in einer halben Stunde: Bei einem werden Zeugen gesucht
Knapp verfehlt: Faustgroßer Stein prallt bei Treppenhaus-Abriss auf die Schaumburgstraße
Knapp verfehlt: Faustgroßer Stein prallt bei Treppenhaus-Abriss auf die Schaumburgstraße
AfD-Parteitag in Marl, Tischtennis-Elite in Waltrop, Handballer gegen Kroatien
AfD-Parteitag in Marl, Tischtennis-Elite in Waltrop, Handballer gegen Kroatien

Kommentare