+
Die neue Jury von The Taste 

Rosins Restaurants - ein Sternekoch räumt auf

Frank Rosin - Kabel1-Staffel läuft, bald startet The Taste, Jan Leyk lästert bei Henssler

  • schließen
  • Alina Meyer
    Alina Meyer
    schließen

Den Sternekoch aus Dorsten verschlug es in Rosins Restaurants zuletzt die Sprache. Von mediterranem Flair war im griechischen Restaurant keine Spur. Im Herbst ist Frank Rosin wieder bei The Taste zu sehen. Und bei Steffen Henssler gab Jan Leyk eine Anekdote zum Besten.

Update 19. August 12:00 Uhr

Donnerstag gibt es die nächste Folge von Rosins Restaurants bei Kabel 1. Der Dorstener Sternekoch war aber zuletzt auch kurz Thema bei Steffen Henssler. In der Sendung "Grill den Henssler" gab Star-DJ Jan Leyk eine Anekdote zum Besten, als Frank Rosin einmal in einem Hotel auf Leyks Kosten Garnelen bestellt hätte. Ob die Geschichte tatsächlich so passierte? 

Update 13:15 Uhr

Noch ist TV-Star und Sternekoch Frank Rosin nur auf Kabel1 im Fernsehen zu sehen. Am Sonntag wird seine Sendung vom Donnerstag noch einmal gezeigt. Doch schon bald kommt die nächste große Sendung für den eingefleischten Schalke-Fan.

In den neuen Episoden von The Taste, die im Herbst 2019 in SAT.1 ausgestrahlt werden, ist auch Frank Rosin wieder dabei. Der Platzhirsch der Sendung wird gerne mal mit Dieter Bohlen bei DSDS verglichen. In der Kochsendung wird es an der Seite des Dorstener Sternekochs zwei neue Juroren geben.

Maria Groß und Tim Raue sind die Nachfolger von Cornelia Poletto und Roland Trettl. Ähnlich wie Rosin ist Raue hoch dekoriert, gilt ebenfalls als einer der besten deutschen Köche. Maria Groß wurde 2013 zur jüngsten Sterneköchin in der Bundesrepublik gekürt, als sie ihren ersten Michelin-Stern erhielt.

In der kommenden Woche sprechen wir mit Frank persönlich und halten euch mit seinen aktuellen Statements auf dem Laufenden.

Was bisher berichtet wurde:

Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin besuchte in seiner neuen Sendung "Rosins Restaurant - ein Sternekoch räumt auf" am heutigen Donnerstag eine griechische Taverne in der kleinen Gemeinde Wörth in Oberbayern.

Köchin Tanja Moumoulidis sucht sich Hilfe bei Sternekoch Frank Rosin.

Das Restaurant wird im Sportheim des SV Wörth von der Familie Moumoulidis betrieben. "Mediterranes Flair sucht man hier jedoch vergebens", heißt es in einer Mitteilung von Kabel Eins.

Das Testessen fällt bei Frank Rosin durch

Die 43-jährige Köchin arbeitet sich kaputt. Von familiärer Unterstützung ist hier keine Spur. Auch das anfängliche Testessen fällt durch. Frank Rosin versucht dennoch Ordnung in das Chaos zu bringen.

Zu sehen am Donnerstag (15. August) um 20.15 Uhr auf Kabel Eins.

Anfang August stand das Recklinghäuser Restaurant "Meson Mallorquin" im Mittelpunkt der Sendung. Sternekoch Frank Rosin wollte dem Küchenchef eine neue Chance geben. Dieser schlug vermutlich die Chance seines Lebens aus.

Frank Rosin liefert Restaurants ein Rundum-Coaching

Der zweifache Sternekoch serviert den Restaurantbetreibern in seiner Sendung "Rosins Restaurants - ein Sternekoch räumt auf" ein Rundum-Coaching.

In Restaurants und Hotels, die kurz vor der Pleite stehen, nimmt er sich laut Kabel Eins Zeit, um Küche, Koch und Crew auf Vordermann zu bringen. Dem Personal winken Tage voller Dampf, Druck und jeder Menge Tipps.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht
Spaziergänge sind wie ein Hindernislauf - darüber ärgert sich ein Rentner (79)     
Spaziergänge sind wie ein Hindernislauf - darüber ärgert sich ein Rentner (79)     

Kommentare