+
Ein gestohlener Roller ist kurze Zeit später ausgebrannt.

Polizei löscht mit Feuerlöscher

Gestohlener Motorroller brennt kurze Zeit später in der Nähe aus

Dass sein vermeintlich sicher abgestellter Roller nur kurze Zeit später gestohlen sein würde, ahnte der Besitzer am Dienstagabend nicht.

Gegen 0.50 Uhr am frühen Mittwochmorgen ist der Polizei gemeldet worden, dass auf der Straße Schimmelsheider Weg ein Motorroller brennen würde. Die Polizeibeamten rückten an und konnten das Fahrzeug mit einem Feuerlöscher löschen. Dennoch brannte der Roller völlig aus.

Wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte, wurde durch das Feuer zusätzlich ein Gartenzaun beschädigt, an dem der Roller lehnte. Die Beamten konnten schließlich den Besitzer des Motorrollers ausfindig machen. Der 35-Jährige habe sein Gefährt gegen 21.30 Uhr an der Königstraße vor seiner Wohnung abgestellt.

Keine Hinweise über den Zeitpunkt des Diebstahls

Wann genau der Roller vom Abstellort gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise durch mögliche Zeugen unter der Tel. 0800/2361 111.

Erst am Montag ertappte die Polizei zwei junge Diebe auf frischer Tat am Stadthafen. Auch sie hatten zuvor zwei Roller in Recklinghausen und Herne gestohlen.

An der Ewaldstraße 81 kam es am Dienstag zu einer Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus. Gasflaschen könnten die Ursache für den Vorfall sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?

Kommentare