Wir stellen Ihnen vor der Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Recklinghausen vor. 
+
Wir stellen Ihnen vor der Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Recklinghausen vor. 

Wahlbezirk 20 (südöstlicher Teil)

Kommunalwahl in Recklinghausen: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten in König Ludwig

Die Kommunalwahl findet auch in Recklinghausen am 13. September statt. Wir stellen Ihnen vorab alle Kandidatinnen und Kandidaten vor. Heute: Wahlbezirk 20 - König-Ludwig, südöstlicher Teil.

  • Am 13. September findet auch in Recklinghausen die Kommunalwahl statt.
  • Gewählt wird unter anderem ein neuer Stadtrat.
  • Wir stellen die jeweiligen Kandidaten einzeln vor. Heute: Wahlbezirk 20 - König Ludwig (südöstlicher Teil).

Wer nach dem 13. September im Stadtrat sitzen wird, bestimmen die Wählerinnen und Wähler mit ihrer Stimme bei der Kommunalwahl in Recklinghausen. Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen, stellen wir Ihnen die jeweiligen Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor.

Kommunalwahl in Recklinghausen: Das sind die Kandidaten in König-Ludwig

Heute widmen wir uns dem Wahlbezirk 20: König-Ludwig, südöstlicher Teil. Das zugehörige Wahllokal befindet sich in der Gudrun-Pausewang-Schule.

SPD
Name: Christian Wengerek
Geburtsjahr: 1958
Beruf: Diplom-Ingenieur
Platz auf der Reserveliste: 31
Dafür möchte ich mich einsetzen: Vor allem im Bereich des Verkehrs, der Nahmobilität in unserer Stadt, sind kommunale Strategien für eine Verkehrswende gefragt.

CDU
Name: Udo-Jörg Skapski
Geburtsjahr: 1945
Beruf: Rentner
Platz auf der Reserveliste: 27
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für die Pflege des Brauchtums insbesondere im Bereich des Bergbaus und für meinen Ortsteil König-Ludwig.

Bündnis 90/Die Grünen
Name: Moritz Hegemann
Geburtsjahr: 1986
Beruf: Lehrer
Platz auf der Reserveliste: 12
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich arbeite politisch dafür, dass mein Sohn in einer Stadt aufwachsen kann, die ökologisch, sozial und wirtschaftlich Vorbild ist.

UBP
Name: Beate Barbarotto
Geburtsjahr: 1957
Beruf: medizinische Fachangestellte
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich stehe für eine gute, wohnortnahe medizinische Versorgung.

Die Linke
Name: Kathrin Kretzer
Geburtsjahr: 1984
Beruf: Kauffrau
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Als Mutter ist mir wichtig, dass in Recklinghausen alle Familien einen guten und wohnortnahen Kitaplatz für ihre Kinder finden können.

FDP
Name: Niels Stauff
Geburtsjahr: 1978
Beruf: Lehrer
Platz auf der Reserveliste: 10
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte mich für ein verbessertes Bildungs- und Freizeitangebot, gerade für Kinder und Jugendliche, in Recklinghausen einsetzen.

AfD
Name: Udo Pöpperling
Geburtsjahr: 1968
Beruf: Mechaniker
Platz auf der Reserveliste: 7
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für die Sanierung der städtischen Infrastruktur und unserer Straßen, aber nicht zulasten der Bürger. Ich stehe für Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.

Die Partei
Name: Larissa Ulrich
Geburtsjahr: 1965
Beruf: Krankenschwester
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

ÖDP
Name: Stefan Hubertus Ridder
Geburtsjahr: 1988
Beruf: Lehrer
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für eine bessere digitale Ausstattung der Schulen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mülldetektive sollen Umweltsündern bald auf die Schliche kommen
Mülldetektive sollen Umweltsündern bald auf die Schliche kommen
Mülldetektive sollen Umweltsündern bald auf die Schliche kommen
Coronazahlen steigen: 41 Recklinghäuser aktuell infiziert - viele Schüler in Quarantäne
Coronazahlen steigen: 41 Recklinghäuser aktuell infiziert - viele Schüler in Quarantäne
Coronazahlen steigen: 41 Recklinghäuser aktuell infiziert - viele Schüler in Quarantäne
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
300 Elektro-Roller stehen ab Montag in Recklinghausen parat - so funktioniert das Angebot
300 Elektro-Roller stehen ab Montag in Recklinghausen parat - so funktioniert das Angebot
300 Elektro-Roller stehen ab Montag in Recklinghausen parat - so funktioniert das Angebot
Schnelles Internet kommt: So sieht der Zeitplan für die einzelnen Schulen aus
Schnelles Internet kommt: So sieht der Zeitplan für die einzelnen Schulen aus
Schnelles Internet kommt: So sieht der Zeitplan für die einzelnen Schulen aus

Kommentare