Wir stellen Ihnen vor der Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Recklinghausen vor. 
+
Wir stellen Ihnen vor der Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Recklinghausen vor. 

Wahlbezirk 22

Kommunalwahl in Recklinghausen: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten in Röllinghausen

Die Kommunalwahl in Recklinghausen steht kurz bevor. Wir stellen die einzelnen Kandidaten vor. Heute: Röllinghausen - Wahlbezirk 22.

  • Bei der NRW-Kommunalwahl am 13. September wird auch in Recklinghausen ein neuer Stadtrat gewählt.
  • Wir stellen die Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor.
  • Heute: Die Bewerber/innen aus dem Wahlbezirk 22 - Röllinghausen.

Wer wird bei der Kommunalwahl in Recklinghausen in den Rat der Stadt gewählt? Das bestimmen die Wählerinnen und Wähler per Direktwahl in ihren jeweiligen Wahlbezirken. Wir stellen die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Kommunalwahl in Recklinghausen: Das sind die Kandidaten in Röllinghausen

Heute widmen wir uns dazu dem Wahlbezirk 22: Röllinghausen. Hier stehen folgende Bewerber/innen zur Wahl:

SPD
Name: Michael Hülsmann
Geburtsjahr: 1966
Beruf: IT-Manager
Platz auf der Reserveliste: 7
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für eine soziale Politik, die alle Menschen mitnehmen soll. Ich möchte die Stadt weiter auf ihrem digitalen Weg in die Zukunft gestalten.

CDU
Name: Martin Michael Miezal
Geburtsjahr: 1970
Beruf: Angestellter
Platz auf der Reserveliste: 10
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für unsere Stadt, in der Familien, Kinder und Senioren, Vereine und Verbände, Bildung und Wirtschaft in soliden Stadtfinanzen gefördert werden.

Bündnis 90/Die Grünen
Name: Ursula Pötter
Geburtsjahr: 1983
Beruf: Lehrerin und pädagogische Mitarbeiterin
Platz auf der Reserveliste: 3
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte mich dafür einsetzen, dass in Recklinghausen zukünftig bei allen Entscheidungen Gemeinwohl und Umweltschutz an erster Stelle stehen!

UBP
Name: Irina Maier
Geburtsjahr: 1965
Beruf: Reinigungskraft
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich stehe für ein sicheres und sauberes Recklinghausen, in dem es Freude macht zu leben.

Die Linke
Name: Hansjörg Otto Franz Staege
Geburtsjahr: 1958
Beruf: Disponent
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für einen besseren und kostenlosen ÖPNV. Für den Bau einer U-Bahn-Linie Richtung Bochum.

FDP
Name: Robin Pötter
Geburtsjahr: 1986
Beruf: Ingenieur
Platz auf der Reserveliste: 3
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für die Modernisierung der Ausstattung der Schulen sowie eine attraktive ÖPNV-Anbindung und bezahlbaren Wohnraum in Campusnähe.

AfD
Name: Sascha Menkhaus
Geburtsjahr: 1975
Beruf: Unternehmer
Platz auf der Reserveliste: 1
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

Die Partei
Name: Klaus Denner
Geburtsjahr: 1965
Beruf: Diplom-Heilpädagoge
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität unserer Friedhöfe: Erdmännchengehege! Dafür werbe ich insbesondere um die Stimmen der Letztwähler.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Gesundheitsamt schlägt Alarm: Massentests an Schulen  überrollen die Behörde
Gesundheitsamt schlägt Alarm: Massentests an Schulen überrollen die Behörde
Gesundheitsamt schlägt Alarm: Massentests an Schulen überrollen die Behörde
Ärgernis für Hausbesitzer: Spechtlöcher können teuer werden
Ärgernis für Hausbesitzer: Spechtlöcher können teuer werden
Ärgernis für Hausbesitzer: Spechtlöcher können teuer werden
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Sie haben den Look Ihres alten Esszimmers gründlich satt?
Sie haben den Look Ihres alten Esszimmers gründlich satt?
Sie haben den Look Ihres alten Esszimmers gründlich satt?
Nach Coronafall an Liebfrauenschule: 43 Schüler in Quarantäne
Nach Coronafall an Liebfrauenschule: 43 Schüler in Quarantäne
Nach Coronafall an Liebfrauenschule: 43 Schüler in Quarantäne

Kommentare