Wir stellen Ihnen vor der Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Recklinghausen vor. 
+
Wir stellen Ihnen vor der Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Recklinghausen vor. 

Wahlbezirk 19 (nördlicher Teil)

Kommunalwahl in Recklinghausen: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten in König Ludwig

  • Stephan Rathgeber
    vonStephan Rathgeber
    schließen

Die Kommunalwahl findet auch in Recklinghausen am 13. September statt. Wir stellen Ihnen vorab alle Kandidatinnen und Kandidaten vor. Heute: Wahlbezirk 19 - König-Ludwig, nördlicher Teil.

  • Am 13. September findet auch in Recklinghausen die Kommunalwahl statt.
  • Gewählt wird unter anderem ein neuer Stadtrat.
  • Wir stellen die jeweiligen Kandidaten einzeln vor. Heute: Wahlbezirk 19 - König Ludwig (nördlicher Teil).

Wer nach dem 13. September im Stadtrat sitzen wird, bestimmen die Wählerinnen und Wähler mit ihrer Stimme bei der Kommunalwahl in Recklinghausen. Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen, stellen wir Ihnen die jeweiligen Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor.

Kommunalwahl in Recklinghausen: Das sind die Kandidaten in König-Ludwig

Heute widmen wir uns dem Wahlbezirk 19: König-Ludwig, nördlicher Teil. Das zugehörige Wahllokal befindet sich in der Hauptschule Wasserbank.

SPD
Name: Claudia Schweppe
Geburtsjahr: 1969
Beruf: kaufmännische Angestellte
Platz auf der Reserveliste: 16
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte das Sprachrohr für die großen und kleinen Themen der Bürger*innen aus König Ludwig sein.

CDU
Name: Elmar Rudolf Habicht
Geburtsjahr: 1945
Beruf: Rentner
Platz auf der Reserveliste: 25
Dafür möchte ich mich einsetzen: Mir liegt besonders Umwelt- und Naturschutz am Herzen, hierfür werde ich mich mit aller Macht einsetzen.

Bündnis 90/Die Grünen
Name: Christel Sieling-Klinger
Geburtsjahr: 1963
Beruf: Verwaltungsangestellte
Platz auf der Reserveliste: 23
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich stehe für ein grünes RE, im wörtlichen wie im übertragenen Sinn, und damit für die überlebenswichtigen Themen unserer Gesellschaft!

UBP
Name: Cornelia Maria Gerda Mölders
Geburtsjahr: 1963
Beruf: Angestellte
Platz auf der Reserveliste: 13
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich stehe für ein freies, selbstbestimmtes Recklinghausen, in dem man den Menschen ihre Verantwortung überlässt und sie nicht bevormundet.

Die Linke
Name: Monika Vooren
Geburtsjahr: 1952
Beruf: Rentnerin
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Dass die Politik transparenter wird. Rats- und Ausschusssitzungen sollten per Video aufgezeichnet werden, damit Bürger sehen, was beschlossen wird!

FDP
Name: Felix Richter
Geburtsjahr: 1997
Beruf: Azubi im Groß- und Außenhandel
Platz auf der Reserveliste: 12
Dafür möchte ich mich einsetzen: Dass die Stadt ihre Attraktivität in ausnahmslos allen Stadtteilen und für alle Altersgruppen steigern und ihr volles Potenzial entfalten kann.

AfD
Name: Martin Werner Schulz
Geburtsjahr: 1966
Beruf: Kaufmann
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

Die Partei
Name: Julien Strecker
Geburtsjahr: 1997
Beruf: Azubi
Platz auf der Reserveliste: 4
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

ÖDP
Name: Jessika Wenzel
Geburtsjahr: 1983
Beruf: Altenpflegerin
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte mich für Senioren und vor allem für ältere, alleinstehende Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, starkmachen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Zwölf neue Coronafälle in Recklinghausen - sechs Personen genesen
Zwölf neue Coronafälle in Recklinghausen - sechs Personen genesen
Zwölf neue Coronafälle in Recklinghausen - sechs Personen genesen
Ärgernis für Hausbesitzer: Spechtlöcher können teuer werden
Ärgernis für Hausbesitzer: Spechtlöcher können teuer werden
Ärgernis für Hausbesitzer: Spechtlöcher können teuer werden
Trotz Corona werden bei „RE leuchtet“ 2020 Rekorde gebrochen
Trotz Corona werden bei „RE leuchtet“ 2020 Rekorde gebrochen
Trotz Corona werden bei „RE leuchtet“ 2020 Rekorde gebrochen
300 Elektro-Roller stehen ab Montag in Recklinghausen parat - so funktioniert das Angebot
300 Elektro-Roller stehen ab Montag in Recklinghausen parat - so funktioniert das Angebot
300 Elektro-Roller stehen ab Montag in Recklinghausen parat - so funktioniert das Angebot
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen

Kommentare