Wir stellen Ihnen vor der Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Recklinghausen vor. 
+
Wir stellen Ihnen vor der Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat von Recklinghausen vor. 

Wahlbezirk 4

Kommunalwahl: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten in Recklinghausen-Ost an

Bei der Kommunalwahl am 13. September wird in Recklinghausen auch ein neuer Stadtrat gewählt. Wir stellen Ihnen alle Kandidaten vor. Heute: Wahlbezirk 4 - Ost.

  • Bei der Kommunalwahl in Recklinghausen wird auch ein neuer Stadtrat gewählt.
  • Wir stellen Ihnen alle Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor.
  • Heute befassen wir uns mit Wahlbezirk 4: Recklinghausen Ost.

Wer bei der Kommunalwahl in den Stadtrat von Recklinghausen einziehen möchte, muss sich in seinem Wahlkreis gegen seine Mitbewerber durchsetzen oder über die Reservelist einen Platz ergattern. Damit Sie sich einen Überblick über die Kandidatinnen und Kandidaten in Ihren Wahlkreisen machen müssen, stellen wir alle einzeln vor. 

Kommunalwahl in Recklinghausen: Das sind die Kandidaten in Wahlbezirk 4 - Ost

Heute sehen Sie die Bewerber/innen aus dem Wahlbezirk 4: Recklinghausen Ost. Wahllokale sind hier die Grundschule Im Hinsberg sowie die Kita Ziegelgrund. Natürlich ist auch eine Briefwahl möglich - dabei gibt es einiges zu beachten. Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten an: 

SPD
Name: Christa Anton
Geburtsjahr: 1949
Beruf: Rentnerin
Platz auf der Reserveliste: 10
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte dazu beitragen, dass ein gutes Zusammenleben ermöglicht wird, damit soziale Brennpunkte gar nicht erst entstehen.

CDU
Name: Daniel Zimmer
Geburtsjahr: 1975
Beruf: Kriminalbeamter
Platz auf der Reserveliste: 8
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte Politik für die und aus der Perspektive der Bürger/-innen gestalten.

Bündnis 90/Die Grünen
Name: Jonas Puschmann
Geburtsjahr: 1966
Beruf: Architekt
Platz auf der Reserveliste: 10
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für den Erhalt von Freiflächen, die Vergrößerung von Wald- und Grünflächen, den Schutz von Bäumen und für die Gemeinwohl-Ökonomie.

UBP
Name: Dieter Wilde
Geburtsjahr: 1961
Beruf: Rentner
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich stehe für gute Stadtteilzentren, die es der älteren Generation möglich machen, ihren täglichen Einkauf zu erledigen.

Die Linke
Name: Dietrich Stahlbaum
Geburtsjahr: 1926
Beruf: Rentner
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Menschen auch in Gebieten am Stadtrand alle wichtigen Versorgungsangebote vorfinden.

FDP
Name: Jessica Wohlfahrt
Geburtsjahr: 1993
Beruf: Data Analyst Media Investments
Platz auf der Reserveliste: 8
Dafür möchte ich mich einsetzen: Dass der Umweltschutz noch mehr Gehör in Recklinghausen findet und Aktionen wie das Anpflanzen von Insektenwiesen stärker vorangetrieben werden.

AfD
Name: Martin Aloys Stania
Geburtsjahr: 1963
Beruf: Metallbauer
Platz auf der Reserveliste: 11
Dafür möchte ich mich einsetzen: k.A.

Die Partei
Name: Lisa Schuhmacher
Geburtsjahr: 1987
Beruf: Studentin
Platz auf der Reserveliste: 3
Dafür möchte ich mich einsetzen: Anything goes.

ÖDP
Name: Rita Magdalena Nowak
Geburtsjahr: 1957
Beruf: Bundesbahnhauptsekretärin i. R.
Platz auf der Reserveliste: 1
Dafür möchte ich mich einsetzen: Für ein buntes, vielfältiges und sozialgerechtes Recklinghausen.

PHD
Name: Philipp Schnitzler
Geburtsjahr: 1989
Beruf: Student
Platz auf der Reserveliste: -
Dafür möchte ich mich einsetzen: Ich setze mich in Recklinghausen dafür ein, das Freizeitangebot für Jugendliche in Kooperation mit Schulen und lokalen Vereinen zu verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Wie funktioniert das Mieten und Fahren eines E-Rollers? Eine Redakteurin macht den Selbstversuch
Wie funktioniert das Mieten und Fahren eines E-Rollers? Eine Redakteurin macht den Selbstversuch
Wie funktioniert das Mieten und Fahren eines E-Rollers? Eine Redakteurin macht den Selbstversuch
Coronazahlen steigen: 41 Recklinghäuser aktuell infiziert - viele Schüler in Quarantäne
Coronazahlen steigen: 41 Recklinghäuser aktuell infiziert - viele Schüler in Quarantäne
Coronazahlen steigen: 41 Recklinghäuser aktuell infiziert - viele Schüler in Quarantäne
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Coronavirus in Recklinghausen: 35 aktuelle Infektionen, Kita nach Corona-Fall geschlossen
Wird es einen Weihnachtsmarkt geben? Veranstalter machen es spannend
Wird es einen Weihnachtsmarkt geben? Veranstalter machen es spannend
Wird es einen Weihnachtsmarkt geben? Veranstalter machen es spannend
Mülldetektive sollen Umweltsündern bald auf die Schliche kommen
Mülldetektive sollen Umweltsündern bald auf die Schliche kommen
Mülldetektive sollen Umweltsündern bald auf die Schliche kommen

Kommentare