Theater

Plattdeutsche Bühne probt für neues Stück

RECKLINGHAUSEN - Alle Fans der Plattdeutschen Bühne Recklinghausen warten schon sehnsüchtig, doch sie müssen sich noch etwas gedulden. Das neue Saisonstück des Ensembles kommt nicht wie gewohnt im Herbst, sondern erst im Januar in der Aula Kuniberg zur Aufführung.

"Durch verschiedene Terminprobleme kann die Aufführung jedoch ausnahmsweise nicht mehr im Jahr 2015 stattfinden", teilt Baas Josef Kötte mit. "Die Aufführungen sind in den Januar 2016 verlegt worden." Die Proben dafür allerdings laufen schon. "Dynamit un Puusteblomen" heißt das Werk aus der Feder von Bernard Fathmann, es handelt sich um ein "schwungvolles Volksstück".

Die Premiere ist am Freitag, 22. Januar, um 19 Uhr in der Aula Kuniberg, Im Kuniberg 79. Weitere Aufführungstermine sind: Sonntag, 24. Januar, 16 Uhr; Freitag, 29. Januar, 19 Uhr; Sonntag, 31. Januar, 16 Uhr, jeweils in der Aula Kuniberg. "Der Kartenvorverkauf wird ca. Mitte Dezember anlaufen", so Josef Kötte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare