+
Das Palais Vest sucht einen Nachfolger für den Herrenausstatter Jean Biani.

Ladenwechsel

Palais Vest sucht Nachfolger für Jean Biani - diesen Laden wünscht sich der Centermanager

  • schließen

Herrenausstatter Jean Biani ist insolvent. Diesen Laden wünscht sich Centermanager Eric Tönnies als Nachfolger.

Update (15:40 Uhr): Auch auf unserer Facebook-Seite hat das Thema Nachfolge für Diskussionen gesorgt. Insbesondere der Wunsch des Center-Managers Eric Tönnies stößt auf Kritik: "Dat is Recklinghausen und nicht Stuttgart oder Berlin ... wie wärs mal mit sowas simplen wie Bon prix", schreibt unter anderem eine Userin. 

Weitere User wünschen sich eine Drogerie wie "Rossmann" oder Modelabel wie "Zara" oder "Desigual". Ein anderer Leser wünscht sich ein polnisches Geschäft: "Es gibt viele polnisch-stämmige Menschen im Ruhrgebiet" schreibt er. 

Unsere bisherige Berichterstattung zur Nachfolge im Palais Vest in Recklinghausen

Der Herrenausstatter Jean Biani im Obergeschoss des Palais Vest in Recklinghausen ist insolvent. Seit einigen Tagen läuft der Ausverkauf.

Wann genau das Modegeschäft ausziehen wird, steht noch nicht fest. "Ich vermute mal, dass Jean Biani uns zum 31. Juli verlassen wird", so Centermanager Eric Tönnies.

Palais Vest in Recklinghausen ist mit Interessenten im Gespräch

Er sei bereits mit einigen potenziellen Nachmietern im Gespräch. "Wir sprechen mit jedem Interessenten, achten aber auch auf einen guten Branchenmix. Ein Anbieter aus dem Modegeschäft oder eine kleine Modeboutique würde sich dort oben sicherlich gut einfügen", so Tönnies. Einen konkreten Namen gibt es bislang noch nicht.

Wenn es nach ihm ginge, würde dort ein ganz besonderer Store seine Glastüren öffnen. "In einer perfekten Welt würde dort oben ein Apple Store einziehen. Das ist aber leider ziemlich unrealistisch."

New Yorker brächte 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche in Recklinghausen

Auch über den Einzug der Modekette New Yorker würde er sich freuen. "Der braucht aber schon gute 1000 Quadratmeter. Diese Fläche können wir dort oben nicht bieten."

Ansonsten habe er keine konkrete Präferenz, welcher Nachfolger es denn werden solle. "Ich würde mir einfach wünschen, dass die Recklinghäuser den künftigen Nachmieter annehmen und Freude daran haben werden."

Wie jetzt bekannt wurde, wird ein weiteres Geschäft im Palais Vest bald geschlossen. Wir haben bereits nachgefragt, welches Geschäft sich die Recklinhäuser im Obergeschoss des Palais Vest wünschen würden. Im Recklinghäuser Tierheim ist die Freude aktuell groß: Aus diesem Grund

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Zweite Chance für KiJuPa: Wird es dieses Mal klappen?
Zweite Chance für KiJuPa: Wird es dieses Mal klappen?
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten

Kommentare