- 0 Kommentare
- Weitere
Führerschein einkassiert
Polizei stoppt rasenden Mustang-Fahrer aus Recklinghausen
- vonKathrin Grochowskischließen
Da sind wohl jemandem die Pferde durchgegangen: Die Polizei in Recklinghausen hat einen rasenden Mustang-Fahrer gestoppt. Der 21-Jährige ist seinen Führerschein vorerst los.
Das war passiert: Am Dienstag (30.3.) gegen 20 Uhr beobachteten Polizeibeamte einen Autofahrer, der mit seinem Ford Mustang „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ von der Sibylla-Merian-Straße auf die Röllinghäuser Straße fuhr - und zwar auf der Spur für den Gegenverkehr. Zwei Autofahrer mussten stark abbremsen, um Kollisionen mit dem Raser zu verhindern. Dann wendete der Fahrer den Ford Mustang mit durchdrehenden Reifen um 180 Grad und raste zurück in die Sibylla-Merian-Straße.
Die Polizei stoppte den Fahrer, einen 21-Jährigen aus Recklinghausen. Der zuständige Staatsanwalt ordnete telefonisch die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis an. Die Beamten kassierten den Führerschein des Mustang-Fahrers ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.
Erst am Vortag hatte die Polizei einen Daimler nach Hinweisen auf ein illegales Autorennen beschlagnahmt. Auch an der Bergknappenstraße waren unlängst rasende Autofahrer unterwegs.