Moderator Ralf Moeller (r.) und „Röster“ Olaf Schubert
.
+
Moderator Ralf Moeller (r.) und „Röster“ Olaf Schubert.

Neues TV-Format

„Gladiator“ Ralf Moeller live als Moderator bei Stefan Raab - so hat er sich geschlagen

  • Randolf Leyk
    vonRandolf Leyk
    schließen

Ralf Moeller war wieder einmal auf den Bildschirmen der Nation sehen. Diesmal versuchte er sich als Moderator in Stefan Raabs neuer Show auf TVNOW.

Neue TV-Show von Stefan Raab, neues Format - und ein neuer Moderator. Der Recklinghäuser Ralf Moeller moderierte jetzt als Gastgeber die neue Late-Night-Show „Täglich frisch geröstet“ auf TVNOW (im Februar dann auf RTL). Allerdings wird es wohl ein einmaliges Ereignis bleiben. Die Show erhält jedes Mal einen neuen Moderator. Stefan Raab fungiert dabei in der Regie im Hintergrund.

Ralf Moeller (l.) und Stefan Raab kennen sich seit Jahren.

Das Konzept: Ein Studiogast, der sogenannte „Roaster“ darf den Moderator 45 Minuten lang mit fiesen Sprüchen provozieren. Diesmal war es Olaf Schubert. „Stefan hat mich angerufen, wir kennen uns ja schon lange. Und bei seiner neuen Show bin ich gerne dabei“, sagt Moeller, wie es zu dem Engagement gekommen war. Die Kritiken zur Show sind jedoch nicht gerade berauschend. Das Konzept sei zwar gut, die Gags aber eher antiquiert.

Dennoch dürfte der Ausflug ins Moderator-Genre Ralf Moeller Spaß gemacht haben. Der Recklinghäuser hatte auch den einen oder anderen Act, der in der Sendung an seinen prämierten Film „Gladiator“ mit Russell Crowe erinnerte. So flogen zwischendurch auch mal die Fäuste - allerdings auch nur so, wie im Film. Am Ende gab es als Bewertung von Schubert zwölf von möglichen 30 Punkten. Was die wert sind, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn ein anderes Team am Start ist.

In einem Online Fitness Programm „HollywoodFit“, welches vor gut vier Jahren entstanden ist, wird Moeller zum persönlichen Coach, trainiert mit Fans virtuell zusammen - das soll motivieren.

Zwischendurch hält sich der gebürtige Recklinghäuser in seiner Heimat fit, wenn er denn nicht in Hollywood unetrwegs ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

König-Ludwig-Trasse bleibt vorerst unvollendet
König-Ludwig-Trasse bleibt vorerst unvollendet
König-Ludwig-Trasse bleibt vorerst unvollendet
Drei Todesfälle nach Wochenende, 22 Neuinfektionen am Samstag in Recklinghausen, Inzidenz bei 184,9
Drei Todesfälle nach Wochenende, 22 Neuinfektionen am Samstag in Recklinghausen, Inzidenz bei 184,9
Drei Todesfälle nach Wochenende, 22 Neuinfektionen am Samstag in Recklinghausen, Inzidenz bei 184,9
Grafik-Designer bringt Kollektion für die Stadt Recklinghausen auf den Markt
Grafik-Designer bringt Kollektion für die Stadt Recklinghausen auf den Markt
Grafik-Designer bringt Kollektion für die Stadt Recklinghausen auf den Markt
Oberleitungsstörung: Verzögerungen bei S2 in Recklinghausen durch Kurzschluss
Oberleitungsstörung: Verzögerungen bei S2 in Recklinghausen durch Kurzschluss
Oberleitungsstörung: Verzögerungen bei S2 in Recklinghausen durch Kurzschluss
Nach monatelanger Bauzeit: freie Fahrt am neuen Kreisverkehr in Essel
Nach monatelanger Bauzeit: freie Fahrt am neuen Kreisverkehr in Essel
Nach monatelanger Bauzeit: freie Fahrt am neuen Kreisverkehr in Essel

Kommentare