Auf TVNOW und RTL

Ralf Moeller moderiert neue TV-Show: Stefan Raab spielt eine wichtige Rolle

  • Stephan Rathgeber
    vonStephan Rathgeber
    schließen

Hollywood-Star Ralf Moeller aus Recklinghausen wird schon bald im Fernsehen zu sehen sein. Er moderiert eine neue Show Late-Night-Show.

Ein Hollywoodstar im Fernsehen? Das sollte eigentlich keine große Nachricht sein. Doch jetzt wird Schauspieler Ralf Moeller (u.a. „Gladiator“) erstmals selbst moderieren. Der Recklinghäuser wird am 16. November als Gastgeber der neuen Late-Night-Show „Täglich frisch geröstet“ (zunächst auf TVNOW, im Februar dann auf RTL) zu sehen sein. Das berichtete zunächst die Bild-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe.

Ralf Moeller moderiert Late-Night-Show mit neuem Konzept

Das Besondere am Format: Die neue Show wird in jeder Folge durch einen anderen Gastgeber moderiert. Ein Studiogast, der sogenannte „Roaster“ darf den Moderator dann 45 Minuten lang mit fiesen Sprüchen provozieren. Wer Ralf Moeller als Gastgeber der Premierensendung „rösten“ darf, steht noch nicht fest.

Ralf Moeller erhielt Anruf von Stefan Raab

Vorausgegangen ist dem Engagement von Ralf Moeller ein Anruf von Ex-Entertainer Stefan Raab, der sich das Konzept der neuen Sendung ausgedacht hat und hinter der Produktion steckt. Vor der Kamera wird man den ehemaligen „TV Total“-Moderator aber nicht sehen. Ralf Moeller verrät in der Bild: „Stefan hat mich angerufen, wir kennen uns ja schon lange. Und bei seiner neuen Show bin ich gerne dabei.“ Moderationserfahrung hat Ralf Moeller aus Recklinghausen dagegen keine, stattdessen will er „einfach improvisieren“.

Trifft Ralf Moeller in seiner Sendung auf Mario Basler?

Neben Ralf Moeller werden in den ersten Folgen weitere TV-Stars als Gastgeber oder Roaster zu sehen sein. So sollen unter anderem TV-Moderatorin Nazan Eckes, Dschungelcamp-Siegerin Evelyn Burdecki und der ehemalige Fußballstar Mario Basler im neuen Format zu sehen sein.

Rubriklistenbild: © Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa / Instagram: ralf.moeller

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Polizei meldet drei Einbrüche in Recklinghausen nach dem Wochenende
Polizei meldet drei Einbrüche in Recklinghausen nach dem Wochenende
Polizei meldet drei Einbrüche in Recklinghausen nach dem Wochenende
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Psychisch Kranker aus Recklinghausen soll eigene Mutter stundenlang gequält haben
Psychisch Kranker aus Recklinghausen soll eigene Mutter stundenlang gequält haben
Psychisch Kranker aus Recklinghausen soll eigene Mutter stundenlang gequält haben
Nach Rauchentwicklung an der Feldstraße: Feuerwehr-Einsatz beendet
Nach Rauchentwicklung an der Feldstraße: Feuerwehr-Einsatz beendet
Nach Rauchentwicklung an der Feldstraße: Feuerwehr-Einsatz beendet

Kommentare