Hollywoodstar Ralf Moeller aus Recklinghausen steht erneut vor den Kameras des Fernsehsenders VOX.
+
Hollywoodstar Ralf Moeller aus Recklinghausen stand erneut vor den Kameras des Fernsehsenders VOX.

Vest-Stars im TV

Ralf Moeller und Micky Beisenherz aus Recklinghausen grillen den Henssler

  • Randolf Leyk
    vonRandolf Leyk
    schließen

Er war an der Seite von Russell Crowe in „Gladiator“ zu sehen, macht in Hollywood Werbung für seine Heimatstadt Recklinghausen und war am Sonntag wieder medial bei Vox präsent, wo Ralf Moeller den TV-Koch Steffen Henssler gegrillt hat und erzählt, warum er vergane Küche liebt.

Premiere bei Vox: Steffen Henssler konnte nicht selbst kochen, sondern brauchte wegen einer Verletzung Hilfe von Realitystar Detlef Steves - doch das ging ordentlich daneben. Denn mit Moderator Micky Beisenherz, der ebenso wie Ralf Moeller aus Recklinghauaen stammt, sowie Model Lilly Becker (Ex-Frau von Boris Becker) hatte der TV-Koch Konkurrenz, die er am Ende nicht schlagen konnte. Erstmals macht die israelische Köchin, internationale Erfolgs-Gastronomin und Powerfrau Haya Molcho den Promi-Köchen als Koch-Coach Feuer unterm Hintern.

Oscar-Preisträger überzeugt Ralf Moeler vom veganen Essen

In dieser Folge sind Vorspeise, Hauptgericht und Dessert vegetarisch. Das freut besonders Hollywood-Star Ralf Moeller, der sich seit 2018 fleischfrei ernährt und sich sogar für ein veganes Hauptgericht entschieden hat. „Ich weiß noch, wie kritisch ich selbst war. Vegan? Come on!“, gesteht Moeller. Doch dann erzählt er, wie unter anderem Schauspielkollege Joaquin Phoenix ihn vom Gegenteil überzeugte. Zudem müsse man gar nicht von heute auf morgen 100 Prozent vegan werden. Und zum Thema Gesundheit sagte Moeller: „Leute, wenn ihr in Zukunft mal Darm- oder Magenprobleme habt, rennt nicht immer gleich zum Arzt. Jeder wird euch sagen, dass 80 Prozent der Gesundheit die Ernährung ausmacht.“ Er servierte als Hauptgericht „Austernseitlinge mit Zuckerschotensalat und Hokkaido-Kürbis“ und holte damit 19 Punkte, Henssler aber 22. Dennoch begeisterte der Recklinghäuser immer wieder das Publikum im Studio.

Micky Beisenherz vergisst die wichtigste Zutat beim Anrichten

„Frikeh mit Artischocken“ kochte Micky Beisenherz als Vorspeise - das klappte aber alles andere als optimal. Der gebürtige Recklinghäuser vergaß beim Anrichten die Hauptzutat „Frikeh“. Christian Rach bewertete deshalb nicht, es gab ein 22:10 für Henssler.

Lily Becker holt fürs Team den Gesamtsieg

18 Punkte hatte Team Henssler vor dem Dessert Vorsprung. Doch dann mus Steffen Henssler wegen Schmerzen abbrechen und aus dem Studio raus. Am Ende überzeugte Lily Becker mit dem Nachtisch und bescherte dem Trio den Sieg. Allerdings hatte Steffen Henssler Ersatz auch Salz mit Zucker verwechselt - da gab es null Punkte von der Jury Christian Rach, Mirja Boes und Reiner Calmund. Becker bekam 19 Punkte, so das am Ende der Gesamtsieg sicher war.

Ralph Moeller erzählt von neuer Sendung

Hollywood-Star Ralf Moeller aus Recklinghausen wird schon bald im Fernsehen zu sehen sein. Er moderiert eine neue Show Late-Night-Show. Vorausgegangen ist dem Engagement von Ralf Moeller ein Anruf von Ex-Entertainer Stefan Raab, der sich das Konzept der neuen Sendung ausgedacht hat und hinter der Produktion steckt. Vor der Kamera wird man den ehemaligen „TV Total“-Moderator aber nicht sehen. Ralf Moeller verrät in der Bild: „Stefan hat mich angerufen, wir kennen uns ja schon lange. Und bei seiner neuen Show bin ich gerne dabei.“ Moderationserfahrung hat Ralf Moeller aus Recklinghausen dagegen keine, stattdessen will er „einfach improvisieren“.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Verletzter Polizist: Streifenwagen prallt bei Fahndung eines Fluchtwagens gegen Zaun
Verletzter Polizist: Streifenwagen prallt bei Fahndung eines Fluchtwagens gegen Zaun
Verletzter Polizist: Streifenwagen prallt bei Fahndung eines Fluchtwagens gegen Zaun
Schulen und Kitas in Recklinghausen stellen Betrieb ab Montag ein
Schulen und Kitas in Recklinghausen stellen Betrieb ab Montag ein
Schulen und Kitas in Recklinghausen stellen Betrieb ab Montag ein
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück

Kommentare