Die Polizei meldet einen Raubüberfall in der Innenstadt.
+
Die Polizei meldet einen Raubüberfall in der Innenstadt.

Raubüberfall

Bedroht und Geld gefordert: 17-Jähriger am Ossenbergweg überfallen

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Raub am Montagnachmittag auf dem Ossenbergweg geben können. Die mutmaßlichen Täter konnten entkommen. Eine Beschreibung liegt vor.

Wie ein 17-jähriger Recklinghäuser am Montag gegenüber der Polizei mitteilte, sei er am gleichen Tag gegen 17.45 Uhr am Ossenbergweg in der Nähe der Breslauer Straße von drei unbekannten Jugendlichen überfallen worden. Demnach hätten die Täter ihn plötzlich bedroht und Geld gefordert. Das habe er ihnen herausgegeben.

Wie die Polizei weiter mitteilte, flüchteten die drei Jugendlichen daraufhin, das Opfer blieb unverletzt. Der 17-Jährige konnte die drei Tatverdächtigen gegenüber der Polizei beschreiben. Es habe sich um zwei männliche und eine weibliche Person gehandelt. Alle drei sollen etwa 16 Jahre alt gewesen sein.

Tatverdächtige junge Frau mit Teddyfell-Jacke

Die männlichen Täter beschrieb er als 1,80 Meter groß. Einer der Täter war dünn und trug eine Bomberjacke und eine Cappy. Der zweite wurde als dunkelhäutig mit stabiler Figur beschrieben. Die weibliche Person war etwa 1,70 Meter groß, hatte blonde mittellange Haare, trug eine beige Handtasche, weiße Nike-Schuhe und eine braune Jacke mit Teddyfell. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zu den Tatverdächtigen machen können, sich zu melden unter Tel. 0800/2361 111.

Am Ossenbergweg kam es schon mehrfach zu Raubüberfällen. Im August 2020 etwa ist ein 28-Jähriger dort bestohlen worden. Die Polizei reagierte schnell und konnte einen Tatverdächtigen bei der Fahndung festnehmen.

Vier Jahre nach dem Überfall auf die Burger-King-Filiale am Dordrechtring in Recklinghausen hat das Landgericht Essen nun ein Urteil gefällt. Der Angeklagte kommt auf freien Fuß.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Fahrer kassieren Knöllchen nach Termin am Impfzentrum
Fahrer kassieren Knöllchen nach Termin am Impfzentrum
Fahrer kassieren Knöllchen nach Termin am Impfzentrum
Kangal aus Tierheim Recklinghausen gestohlen: Wo ist Jonny?
Kangal aus Tierheim Recklinghausen gestohlen: Wo ist Jonny?
Kangal aus Tierheim Recklinghausen gestohlen: Wo ist Jonny?
Baustelle auf der A43 zwischen Recklinghausen und Herne  könnte am Wochenende für das nächste Chaos sorgen
Baustelle auf der A43 zwischen Recklinghausen und Herne könnte am Wochenende für das nächste Chaos sorgen
Baustelle auf der A43 zwischen Recklinghausen und Herne könnte am Wochenende für das nächste Chaos sorgen
Nach Überfall auf Rewe-Markt: Polizei gibt weitere Infos und Täterbeschreibung bekannt
Nach Überfall auf Rewe-Markt: Polizei gibt weitere Infos und Täterbeschreibung bekannt
Nach Überfall auf Rewe-Markt: Polizei gibt weitere Infos und Täterbeschreibung bekannt
Ralf Moeller spricht in einem Interview über Geld und seine Heimat Recklinghausen
Ralf Moeller spricht in einem Interview über Geld und seine Heimat Recklinghausen
Ralf Moeller spricht in einem Interview über Geld und seine Heimat Recklinghausen

Kommentare