Drei Polizeiwagen vor Palais Vest
+
Am Palais Vest kam es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz.

Polizei schreitet ein

Einsatz am Palais Vest: 38-Jähriger beleidigt Beamte und leistet Widerstand

  • Alina Meyer
    vonAlina Meyer
    schließen

Wegen einer angeblichen Schlägerei ist die Polizei am Mittwochabend zum Palais Vest in Recklinghausen gerufen worden. Vor Ort stellte sich die Situation für die Beamten dann jedoch anders als erwartet dar.

Von einer Schlägerei sei am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr auf dem Hinterhof des Palais Vests in der Innenstadt nicht zu sehen oder zu hören gewesen. Auch nach wiederholter Nachfrage hätten die alarmierten Polizisten keine solche feststellen können, wie Andreas Lesch, Sprecher der Polizei in Recklinghausen, mitteilte.

Alkoholisierter Mann aus Recklinghausen kassiert Anzeige

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort seien die Beamten dann allerdings auf einen 38-jährigen Recklinghäuser gestoßen, der sich ihnen gegenüber unkooperativ verhalten habe und sie auch beleidigt habe. Daraufhin sei der alkoholisierte Recklinghäuser von den Beamten fixiert, auf die Wache gebracht und dort in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei schrieb schließlich eine Anzeige gegen den Recklinghäuser wegen Besitzes von Betäubungsmitteln, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Nur einen Tag nach einem Whisky-Diebstahl im Palais Vest ist ein Mann im vergangenen Jahr verurteilt worden. Gute Nachrichten: Diese beliebte Donut-Kette eröffnet in der Nähe des Palais Vest.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Museen und Bücherei öffnen in Recklinghausen - erstes Konzert geplant
Museen und Bücherei öffnen in Recklinghausen - erstes Konzert geplant
Museen und Bücherei öffnen in Recklinghausen - erstes Konzert geplant
Vier Todesfälle und fünf Neuinfektionen - Inzidenz sinkt auf 35
Vier Todesfälle und fünf Neuinfektionen - Inzidenz sinkt auf 35
Vier Todesfälle und fünf Neuinfektionen - Inzidenz sinkt auf 35
Gute Nachrichten: Kangal Jonny ist wieder da - mit Video
Gute Nachrichten: Kangal Jonny ist wieder da - mit Video
Gute Nachrichten: Kangal Jonny ist wieder da - mit Video
Erste Lehrer in Recklinghausen werden geimpft
Erste Lehrer in Recklinghausen werden geimpft
Erste Lehrer in Recklinghausen werden geimpft
Illegales Autorennen gemeldet - Polizei sucht Zeugen
Illegales Autorennen gemeldet - Polizei sucht Zeugen
Illegales Autorennen gemeldet - Polizei sucht Zeugen

Kommentare