- 0 Kommentare
- Weitere
Neubau der Autobahnbrücke
A 43-Auffahrt in Hochlarmark ab Samstag bis Februar gesperrt
Autofahrer müssen in den kommenden Tagen und Wochen mit Behinderungen im Bereich der Auffahrten zur A 43 rechnen - bis Februar.
Die Auffahrt auf die A 43 in Fahrtrichtung Münster ist an der Theodor-Körner-Straße ab Samstag, 5. Dezember, nicht mehr möglich. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW bleibt die Anschlussstelle bis voraussichtlich Mitte Februar gesperrt.
Der Grund für die Sperrung ist der sechsstreifige Ausbau der A 43. Konkret geht es um die Vorarbeiten für den Bau einer neuen Autobahnbrücke. Eine Umleitung wird für die Fahrzeuge auf der Autobahn mit rotem Punkt über das Autobahnkreuz Recklinghausen ausgeschildert. Der auffahrende Verkehr möge der blau beschilderten Bedarfsumleitung folgen, rät Straßen.NRW.
Autoverkehr zwischen Autobahn und Dieselstraße einspurig
Wegen Kanalarbeiten läuft der Verkehr auf der Theodor-Körner-Straße zwischen Autobahn und Dieselstraße zudem nur einspurig. Die Ein- und Ausfahrten zur Diesel- und Richardstraße werden ebenfalls gesperrt – Letztere aber nur bis zum 21. Dezember.
Zu einer weiteren Sperrung kommt es am Sonntag, 6. Dezember, auf der Anschlussstelle Recklinghausen/Herten, diesmal in Fahrtrichtung Wuppertal. Gesperrt wird zwischen 9 Uhr und 11 Uhr die Auffahrt nach Wuppertal und die Ausfahrt in der Zeit von 11 Uhr bis 13 Uhr von der A43 in Richtung Wuppertal auf die Akkoallee. Die Sperrung erfolgt wegen des Einbaus von Induktionsschleifen. Rettungsfahrzeuge im Einsatz können passieren.
Kürzlich steckte ein Kran an der Theodor-Körner-Straße fest. Ein Kran versuchte Stunden, das Fahrzeug zu bergen.