+
Im alten Banniza-Haus ist seit 20 Jahren das "Eckstein" beheimatet.

Münsterstraße

Eckstein vor Pächterwechsel

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Vor zwei Jahren übernahmen Uwe Suberg und Diana Brauckmann das "Eckstein" an der Münsterstraße. Jetzt steht offenbar wieder ein Pächterwechsel bevor.

Uwe Suberg berichtet von mehreren Interessenten, die die Gaststätte gerne übernehmen würden. Auf die Frage nach den Gründen sprudelt es aus ihm heraus: „Wir werden im neuen Jahr drei neue Projekte angehen, und da brauche ich Diana an meiner Seite. Sie macht ja ohnehin das Marketing bei uns und kümmert sich um Sonderveranstaltungen wie ,Zu Gast‘ oder andere Sachen.“ Bei den Projekten soll es sich um zwei neue „The-Italian“-Lokale und die Entwicklung eines großen Wirtshauskonzepts in einer Stadt in der Region handeln.

Und doch liegt die Vermutung einfach nahe, dass das „Eckstein“ nicht die gesteckten Ziele erreicht hat. „Das erste Jahr war schwierig, weil wir auch viel verändert hatten“, räumt Uwe Suberg ein: „Vielleicht hatten wir mehr erwartet, aber im zweiten Jahr lief es gut, der Umsatz passt schon.“ Aber er sagt auch: „Wir betreiben Gastronomie mit teuren sozialversicherungspflichtigen und übertariflich bezahlten Mitarbeitern. Das ,Eckstein‘ muss persönlich geführt werden. Der Gast erwartet das, nur wir können das operativ nicht leisten.“

Schließen wollen die noch-Pächter das "Eckstein" jedoch nicht. „Wir führen es weiter, bis ein neuer Pächter einsteigt“, verspricht Uwe Suberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

30-Meter-Baum stürzt in Herten auf ein vorbeifahrendes Auto - jetzt ermittelt die Polizei
30-Meter-Baum stürzt in Herten auf ein vorbeifahrendes Auto - jetzt ermittelt die Polizei
Keine Spieler - Horst-Emscher sagt Spiel bei Vestia Disteln ab
Keine Spieler - Horst-Emscher sagt Spiel bei Vestia Disteln ab
Drei Verletzte bei Unfall in Herten - Autos werden komplett zerstört 
Drei Verletzte bei Unfall in Herten - Autos werden komplett zerstört 
TV-Eklat um Tim Mälzer - Koch vergreift sich gegenüber Zuschauerin im Ton
TV-Eklat um Tim Mälzer - Koch vergreift sich gegenüber Zuschauerin im Ton
Nach schwerer Krankheit:  Ausnahmemusiker Matthes Fechner ist  gestorben
Nach schwerer Krankheit:  Ausnahmemusiker Matthes Fechner ist  gestorben

Kommentare