+
Die Vest-Alm bleibt noch bis Anfang Januar auf dem Altstadtmarkt, allerdings ohne Ausschank.

Vest-Alm

Abbau erfolgt erst im Januar

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Der Weihnachtsmarkt ist zwar seit der vergangenen Woche Geschichte, doch die Vest-Alm steht noch immer mitten auf dem Altstadtmarkt. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Denn der Abbau des hölzernen Gebäudes wird laut Weihnachtsmarkt-Organisator Oliver Kelch erst am Montag, 4. Januar, starten. Der für den Abbau erforderliche Kran sei erst im neuen Jahr verfügbar. Indes: Glühwein oder Nackensteaks gibt es an der Vest-Alm nicht mehr zu kaufen. Für die Glühwein-Anbieter kommt der für Freitag erwartete Wintereinbruch zu spät. Sie hatten angesichts der ungewöhnlich warmen Temperaturen, wie berichtet, über Umsatzeinbußen geklagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schaden nach Brand in der Kinderwelt geht in die Millionen - Warnung vor Rußpartikeln
Schaden nach Brand in der Kinderwelt geht in die Millionen - Warnung vor Rußpartikeln
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Rathausparkplatz - Motorradfahrer (74) bei Verkehrsunfall schwer verletzt
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Marl: Neuer Glanz für das Shoppingcenter - Wiedereröffnung statt Leerstand
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest
Rettungsaktion: Diese niedlichen Kätzchen steckten in fünf Metern Tiefe fest

Kommentare