- 0 Kommentare
- Weitere
Warnung durch Nina-App
Nach Rauchentwicklung an der Feldstraße: Feuerwehr-Einsatz beendet
- vonJörg Gutzeitschließen
Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Einsatz bei einem Malerbetrieb an der Feldstraße ausgerückt. Der Einsatz ist inzwischen beendet.
Update, 23. November, 12.15 Uhr: Wie Christian Schell, Sprecher der Feuerwehr, mitteilte, ist der Einsatz an der Feldstraße gegen 12 Uhr beendet worden. Die starke Rauchentwicklung konnte unter dem Einsatz von Wasser gestoppt werden. Die Warnung der Nina-App werde nun aufgehoben. Wie es zu der Rauchentwicklung kommen konnte, ist bislang noch unklar.
In Bildern: Feuerwehr-Einsatz nach Rauchentwicklung bei Malerbetrieb




Erstmeldung, 23. November, 11.30 Uhr: Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Einsatz bei einem Malerbetrieb an der Feldstraße ausgerückt. Für Anwohner besteht nach Einschätzung der Rettungskräfte ein Gesundheitsrisiko.
Deshalb sollen die Bürger in der Südstadt Recklinghausens Fenster und Türen geschlossen halten, appelliert die Feuerwehr. Offenbar haben in einer Lagerhalle des Malerbetriebs zwei Harze miteinander reagiert.
Das Ergebnis war zunächst eine starke Rauchentwicklung. Mittlerweile hat die Feuerwehr die Lage offenbar unter Kontrolle. Es wurden Experten des Marler Chemieparks Marl hinzugezogen. Verletzte gab es nach bisherigen Informationen nicht.
Im Einsatz sind an der Feldstraße seit der Alarmierung um 9.41 Uhr der Löschzug der Haupt- und Rettungswache sowie der Löschzug Süd. Die Nina-Warn-App wurde wegen des Vorfalls ausgelöst.
Wir berichten an dieser Stelle weiter, sobald wir neue Informationen haben.
Rubriklistenbild: © Jörg Gutzeit