+
Familien mit Kindern sind im Autokino Recklinghausen herzlich willkommen und dürfen es sich, genau wie die zwei Kinder auf diesem Bild, im Auto gemütlich machen.

100 m²-Leinwand steht

Autokino in Recklinghausen: Diese Vorstellung am Dienstag fällt aus

  • schließen
  • Alina Meyer
    Alina Meyer
    schließen

Das Autokino in Recklinghausen wurde am Donnerstag eröffnet. Nun fällt am Dienstag eine Vorstellung aus.

  • Mirko Simnovec öffnet in dieser Woche das erste Autokino in Recklinghausen
  • Programm steht fest
  • DJ Moguai legt an "Tanz in den Mai" auf

Update, 26. April, 18.50 Uhr: Die für Dienstag (28.4.) geplante Aufführung des Films "Avengers" im Autokino Recklinghausen muss ausfallen - das haben die Betreiber des Autokinos am Sonntagabend mitgeteilt. Grund seien Probleme mit dem Filmverleih, wie es in einer Mitteilung an einen Ticket-Inhaber heißt, die 24VEST.de vorliegt. 

Das Geld für die gebuchten Tickets sei bereits erstattet worden. Alle weiteren Filme würden wie geplant anlaufen. Ob es einen Ersatztermin geben wird, steht noch nicht fest.  

DJ Moguai legt im Autokino Recklinghausen auf

Update, 23. April: DJ Moguai hat dem Autokino in Recklinghausen seine Unterstützung zugesichert. Er wird an "Tanz in den Mai" am 30. April auf dem Saatbruchgelände auflegen. Das Ticket kostet 29 Euro pro Auto, in dem zwei Personen Platz nehmen dürfen.

Mittlerweile steht neben dem ersten Film auch das weitere Programm fest. Gezeigt werden sollen die Filme "Aladdin", "Das perfekte Geheimnis", "Bloodshot", "Shaun das Schaf - Ufo-Alarm", "Jumanji: The next Level", "Die Känguru Chroniken", "Once Upon a Time in ... Hollywood", "Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen", "Parasite" und "John Wick: Kapitel 3".

Update, 22. April: Noch gerade rechtzeitig zum Start des ersten Autokinos in Recklinghausen ist am Mittwoch die 100 Quadratmeter große Leinwand aufgebaut worden. Damit liegt Recklinghausen voll im Trend. Wo im Ruhrgebiet und im Münsterland weitere Autokinos stehen, lesen Sie hier.

Am Donnerstag um 21 Uhr soll mit "Der Junge muss an die frische Luft" der erste Film über die Leinwand flimmern. 

Update, 21. April, 14.30 Uhr: Ein Besuch im Autokino ist zwar einem gewöhnlichen Kinobesuch ähnlich, allerdings sind in der Corona-Krise gewisse Regeln zu beachten.

Das Kontaktverbot gilt selbstverständlich auch im Autokino. Grundsätzlich sind in der Regel zwei Personen pro Auto erlaubt. Das bedeutet, es ist möglich, gemeinsam mit einem Freund oder einer Nachbarin das Autokino zu besuchen.

Familien mit Kindern dürfen Autokino in Recklinghausen besuchen

Mehrere Personen, die gemeinsam in einem Haushalt leben, dürfen als einzige Ausnahme auch mit mehreren Leuten im Auto sitzen, etwa eine Familie mit ihren zwei Kindern. Nicht erlaubt hingegen ist der Besuch eines Autokinos mit mehr als einer Freundin.

Die Autos werden etwa im Abstand von zwei Metern geparkt. Fenster müssen in der aktuellen Zeit geschlossen bleiben. Zudem darf das Auto nur alleine und für Notfälle sowie für den Gang zur Toilette verlassen werden. Ebenso eine Raucherpause ist der Regel nicht möglich.

Erstmeldung, 20. April: Der gewöhnliche Kinobesuch ist in der aktuellen Corona-Zeit nach wie vor tabu. Erlaubt hingegen ist allerdings der Besuch eines Autokinos. Dadurch, dass die Besucher den Film abgeschirmt voneinander im Auto schauen, besteht keine Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus.

Nach der Eröffnung des Autokinos der Loe Studios in Marl ist auch in Recklinghausen ein erstes Autokino in Planung. Mirko Simnovec, Eigentümer der Werbeagentur „sitesmedia“ in der Altstadt und Sprecher der Geschäftsleute im Marktquartier möchte es am Donnerstag, 23. April, auf dem Saatbruchgelände an der Vestlandhalle öffnen.

Besucher aus Recklinghausen können Film auf 100-Quadratmeter-Leinwand verfolgen

Platz gibt es dort für insgesamt 400 Pkw. Besucher können die Filme  auf einer 100 Quadratmeter großen Leinwand auf einem Truck verfolgen. Neben Mirko Simnovec sind Marketingfachmann Henning Prinz, Service- und Sicherheitsunternehmer Michael Wolff und Gastronom Sascha Saric beteiligt, der den Besuchern mehr als Popcorn und Nachos bieten möchte.

In der Regel sind pro Wagen zwei Personen zugelassen, auch Familien mit Kindern sind willkommen. Der Preis werde pro Auto unter 20 Euro liegen, kündigte Simnovec am Montag an. Bis Ende Mai soll es mindestens drei Vorstellungen pro Tag geben. Den Auftakt macht am Donnerstag um 21 Uhr der Film „Der Junge muss an die frische Luft“ über Hape Kerkelings Kindheit in Recklinghausen. Am weiteren Programm wird noch gefeilt, sagte Simnovec. Auch für Gottesdienste soll das Autokino geöffnet werden.

Konzert mit DJ Moguai im Autokino Recklinghausen

Einen besonderen Clou plant Mirko Simnovec für die kommende Woche. Als Ersatz für die vielen „Tanz-in-den-Mai“-Veranstaltungen könnte es ein Konzert mit DJ Moguai geben. Der Marler mit internationalem Ruf hat grundsätzlich Interesse signalisiert.

Die Betreiber der Loe Studios eröffnen in der Corona-Krise ein Autokino. Bislang sollte das Kino bis zum 19. April geöffnet sein. Nun geht es wohl weiter.

Diese Filme laufen im Autokino in Essen und Marl.

Das Autokino der Loe-Studios ist am Ostersonntagmorgen zur Kirche geworden. In 133 Autos feierten Besucher gemeinsam Gottesdienst.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare