+
Der Bürgermeister gibt seine Entscheidung über eine erneute Kandidatur bekannt.

Kommunalwahl 2020

Erneute Kandidatur? Bürgermeister Christoph Tesche hat sich entschieden

  • schließen

Wird Bürgermeister Christoph Tesche bei der Kommunalwahl 2020 erneut kandidieren? Jetzt gibt er seine Entscheidung bekannt.

Ja, das Recklinghäuser Stadtoberhaupt wird ein weiteres Mal in den Wahlkampf ziehen. Bürgermeister Christoph Tesche hat seine erneute Kandidatur am Freitag (31.1.) beim Neujahrsempfang der CDU im Großen Sitzungssaal des Rathauses bekanntgegeben. Er wird sich bei einem Parteitag am 29. Februar zur Wahl stellen.

Bei Stichwahl gegen Frank Cerny durchgesetzt 

Tesche ist seit 2014 Bürgermeister. Er hatte sich damals in der Stichwahl gegen Frank Cerny (SPD) durchgesetzt. Vor Tesche hatten sich für die Wahl am 13. September bereits Andreas Becker (SPD) und Thorben Terwort (Grüne) intern durchgesetzt.

Die Mitgliederversammlung der Grünen endete am Mittwochabend (29.1.) überraschend. Die Partei stellt einen jungen Bürgermeisterkandidaten auf.

Diese Bürgermeister-Kandidaten stehen in Oer-Erkenschwick für die Kommunalwahl im September bereits fest oder werden gehandelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Die Stille des Sonntags - kein Jubel, kein Tackling, kein Fußball
Zwölf Autos standen in Bochum lichterloh in Flammen
Zwölf Autos standen in Bochum lichterloh in Flammen
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 12
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 12
Kein Sport, kein Mitgliedsbeitrag? - Vereine fürchten finanzielle Engpässe
Kein Sport, kein Mitgliedsbeitrag? - Vereine fürchten finanzielle Engpässe
Erster Todesfall nach einer Corona-Infektion im Kreis Recklinghausen
Erster Todesfall nach einer Corona-Infektion im Kreis Recklinghausen

Kommentare