+
Zu einem Dachstuhlbrand musste die Feuerwehr auf die Jungfernheide ausrücken.

Auf der Jungfernheide

Dachstuhl fängt Feuer - drei Löschzüge rücken an

  • schließen

Feueralarm auf der Jungfernheide. Bei Arbeiten am Vordach eines Reihenmittelhauses entstand plötzlich ein Feuer. Die Flammen griffen schnell auf den Dachstuhl über. Auch hinter der Dämmung schwelte der Brand. 

Die Feuerwehr rückte am Samstag gegen 16 Uhr zu dem Dachstuhlbrand auf der Jungfernheide in Süd aus. Verletzt wurde niemand. Der Handwerker und die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Die Löschzüge der Hauptwache sowie aus Ost und Süd waren vor Ort. "Der Dachstuhl war schnell gelöscht", erklärte Feuerwehrsprecher Christian Schell im Gespräch mit 24Vest. Langwieriger gestalteten sich die Löscharbeiten hinter der Dämmung des Hauses. Denn auch dort schwelte das Feuer. Gegen 17.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar.

In Herten stand ein Schlafzimmer in Flammen. Der Brand einer Lagerhalle in Herten-Süd war auch in Teilen Recklinghausens zu sehen und zu riechen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Teutonia SuS Waltrop strahlt: Dieser Neuzugang soll die Sturmprobleme lösen 
Teutonia SuS Waltrop strahlt: Dieser Neuzugang soll die Sturmprobleme lösen 
Hier öffnen die Kinos im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung als Erstes
Hier öffnen die Kinos im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung als Erstes
Dreimal die Woche ans Mittelmeer: Flughafen Dortmund erweitert sein Streckennetz
Dreimal die Woche ans Mittelmeer: Flughafen Dortmund erweitert sein Streckennetz
Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus
Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus
So hoch ist die Zahl der aktuellen Coronavirus-Fälle im Kreis RE, Kinos dürfen öffnen
So hoch ist die Zahl der aktuellen Coronavirus-Fälle im Kreis RE, Kinos dürfen öffnen

Kommentare