- 0 Kommentare
- Weitere
Dortmunder Straße
Dachstuhl steht in Recklinghausen-Ost in Flammen
- vonAlexander Spießschließen
Ein Dachstuhlbrand sorgte am frühen Heiligabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Das Dach eines mehrgeschossigen Hauses an der Dortmunder Straße brannte lichterloh.
Um 4.18 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Die ersten eintreffenden Kräfte erkannten schnell: Dieser Brand ist etwas Größeres. Sie orderten Verstärkung. Über zwei Drehleitern wurden die Flammen zunächst bekämpft. Die Brandbekämpfung von innen musste die Feuerwehr nach eigenen Angaben trotz Atemschutzes abbrechen. Anfänglich wurde eine Person als vermisst gemeldet. Doch das stellte sich als Irrtum heraus. Tatsächlich wurde bei dem Brand niemand verletzt.
Vermisste Person taucht wieder auf
Erst gegen 7 Uhr am Morgen war der Einsatz an der Dortmunder Straße in Recklinghausen beendet. Im Einsatz waren der hauptamtliche Löschzug der Feuer- und Rettungswache, die ehrenamtlichen Einheiten Altstadt, Suderwich und Speckhorn sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt. Der Löschzug Süd sicherte den Grundschutz für mögliche weitere zeitgleiche Brandeinsätze.
Die Höhe des Schadens und die Brandursache sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.