+
Comedian Matze Knop freut sich auf seinen Auftritt im Autokino Recklinghausen.

Samstag und Mittwoch

Matze Knop und Derby-Stimmung im Autokino Recklinghausen

  • schließen

Am Mittwoch tritt Comedian Matze Knop im Autokino Recklinghausen an. Schon am Wochenende kommen Fußballfans auf ihre Kosten.

Der Auftritt am Mittwochabend (21 Uhr) ist nicht sein erster in Recklinghausen, verrät Matze Knop. Neben einem Gastspiel in der Vest-Arena trat er auch bei der Verleihung des "Entenordens" auf. Neu ist allerdings sein Blick auf das Publikum, denn die Show im Autokino ist für ihn Neuland. 

Zur Vorbereitung habe er sich schon Videos von Kollegen bei deren Auftritten in Autokinos angeschaut. „Das ist in der Tat eine spezielle Situation, da ich nichts vom Publikum hören werde. Ich bin eine gewisse Resonanz gewohnt“, sagt der gebürtige Lippstädter. 

Recklinghausen: Fußball-Doppelpack im Autokino | cityInfo.TV

Recklinghausen: Fußball-Doppelpack im Autokino | cityInfo.TV

"Matze Knop hilft gegen Corona"

Er würde noch immer über einen Weg nachdenken, um mit den Zuschauern in den einzelnen Autos zu kommunizieren. „Vielleicht könnte ich ein Mikrofon ins Auto halten oder per Smartphone mit dem Publikum in Kontakt treten“, überlegt er laut. Generell freue er sich auf die neue Erfahrung. „Das ist schon cool und hat etwas Nostalgisches.“

In seinem Programm, das auf eine 100 Quadratmeter große LED-Leinwand übertragen wird, wird der 45-Jährige auch Videos zeigen und Musik einspielen. „Und ich mache bei den Autos auch noch einen Ölwechsel und eine TÜV-Verlängerung. Es lohnt sich, vorbei zu kommen“, verspricht Knop.

Auch am Thema Corona wird der Comedian nicht vorbeikommen. „Lachen ist gesund. Ich werde nun allen Virologen widersprechen, vergesst den Impfstoff – Matze Knop hilft zu 100 Prozent gegen Corona.“

Derby-Stimmung mit Assauer-Film und Steigerlied

Schon am Wochenende gibt es passend zu Derby und Bundesliga-Neustart ein besonderes Programm für Fußballfans. Am Samstag läuft ab 13.30 Uhr der Film „Rudi Assauer. Macher. Mensch. Legende“ Der Eintritt pro Wagen kostet 15 Euro. 

Direkt danach wird ab 15.30 Uhr das Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 als Teil der Samstagskonferenz übertragen. Ein besonderes Bonbon hat sich Mirko Simnovec für das Revierderby einfallen lassen: „Musiker werden das ‚Steigerlied‘ live spielen.“ Für Gänsehautstimmung wie bei einem Stadionbesuch wird so auch gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: Projekte der Schulen werden auf anderen Wegen präsentiert
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: Projekte der Schulen werden auf anderen Wegen präsentiert
Coronavirus: So hoch ist die Zahl der aktuellen Fälle im Kreis RE, Laschet optimistisch
Coronavirus: So hoch ist die Zahl der aktuellen Fälle im Kreis RE, Laschet optimistisch
Zwei neue Spielerinnen für Drittliga-Aufsteiger PSV Recklinghausen 
Zwei neue Spielerinnen für Drittliga-Aufsteiger PSV Recklinghausen 
Der Kreisliga-Kahn ist das letzte Puzzleteil für den FC Leusberg
Der Kreisliga-Kahn ist das letzte Puzzleteil für den FC Leusberg
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: So geht es mit dem Format "Neuer Zirkus" weiter
Ruhrfestspiele Recklinghausen 2020: So geht es mit dem Format "Neuer Zirkus" weiter

Kommentare