+
Der Polizei hat am Samstag einen 17-Jährigen mit gestohlenem Roller aufgegriffen.

Polizeikontrolle in Süd

Jugendlicher ohne Führerschein, dafür mit Drogen und geklautem Motorroller unterwegs

Die Polizei hat am Wochenende einen 17-Jährigen aufgegriffen. Er war mit einem gestohlenen Motorroller unterwegs.

  • Polizisten sind am Samstag (22.2.) auf einen Jugendlichen mit einem Motorroller aufmerksam geworden
  • Der 17-Jährige stellte seinen Roller ab und flüchtete zunächst - allerdings erfolglos.
  • Jugendlicher hat offenbar Drogen konsumiert. Der Roller war als gestohlen gemeldet.

Streifenbeamte haben den 17-jährigen Recklinghäuser am Samstagabend (22.2.) gegen 22.15 Uhr zunächst auf der Kirchhofstraße kontrolliert. Der Jugendliche habe angehalten und seinen Motorroller abgestellt.

Polizisten kontrollieren den flüchtigen Recklinghäuser

Wider Erwarten der Polizei ist er daraufhin zu Fuß in Richtung Südfriedhof geflüchtet, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Nur wenige Meter weiter konnten die Polizeibeamten ihn allerdings anhalten und überprüfen. 

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Motorroller gestohlen worden war. Die Beamten stellten ihn sicher. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der 17-Jährige Drogen konsumiert hat und nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Die Polizei wird weitere Ermittlungen vornehmen.

Ähnlicher Vorfall erst am Freitag in Recklinghausen

Erst am Freitagmorgen hat die Polizei einen 14-jährigen Recklinghäuser mit einem geklauten Motorroller erwischt. Auch ihm droht ein Strafverfahren.

Ein Postbank-Kunde ist mehrerer Tausend Euro beraubt worden. Die Bank selbst habe bisher keinen Betrugsversuch feststellen können.

Ein Recklinghäuser, der eine Kanzlei in Herten betreibt, ist nach monatelangem Prozess Anfang 2019 freigesprochen worden. Ein Zeugen-Geständnis belastet den Juristen nun hart.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Das ist am Körper von „Promis unter Palmen“-Teilnehmerin Carina Spack nicht echt
Das ist am Körper von „Promis unter Palmen“-Teilnehmerin Carina Spack nicht echt
Suche nach Christopher G. beendet – Mann meldet sich bei der Polizei
Suche nach Christopher G. beendet – Mann meldet sich bei der Polizei
Feuerwehr rückt aus zur Stegerwaldstraße - Zimmerbrand gemeldet
Feuerwehr rückt aus zur Stegerwaldstraße - Zimmerbrand gemeldet
So will Kevin Großkreutz sein Dortmunder Lokal und die Jobs seiner 25 Angestellten retten
So will Kevin Großkreutz sein Dortmunder Lokal und die Jobs seiner 25 Angestellten retten
Nachwuchs im Blick - FC 96 Recklinghausen setzt auf neuen Jugendkoordinator
Nachwuchs im Blick - FC 96 Recklinghausen setzt auf neuen Jugendkoordinator

Kommentare