A43-Tunnel
+
„Hier fehlt Licht!“, klagt der CDU-Ortsverband Hochlar.

Riet- und Wiesenstraße

Düstere A43-Unterführungen sind Mutprobe für etliche Schüler

  • vonJoachim Schmidt
    schließen

In den Unterführungen Rietstraße und Wiesenstraße unter der verbreiterten A43 sieht es finster aus. Die Stadt verspricht eine Besserung bis Weihnachten.

Wie unheimliche schwarze Löcher wirken die Unterführungen unter der verbreiterten A 43. Dort fehlen Lampen. Etliche Fußgänger und Radler sind sauer. Auch Schüler müssen diesen finsteren Schulweg wie eine Mutprobe bewältigen.

Vize-Vorsitzender beklagt lange Leitung bei Stadt Recklinghausen

Frank Predeck, Vize-Vorsitzender der CDU Hochlar, verliert langsam die Geduld: Erfolglos habe er den A 43-Bauherren, Straßen.NRW, angesprochen, ebenso die Stadtverwaltung Recklinghausen, die immerhin sein Parteifreund Christoph Tesche anführt. Doch vom kurzen Draht zum Rathaus keine Spur: „Nichts ist passiert. Man sieht die Hand vor Augen nicht.“ Das sei ein „nicht haltbarer Zustand“.

Mit den Vorwürfen konfrontiert, sagt Stadtsprecher Hermann Böckmann: Das Problem an den Unterführungen Riet- und Wiesenstraße sei bekannt und werde bearbeitet. Er gehe davon aus, dass die Beleuchtung bis Weihnachten komplett ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Discounter plant neue Filiale in Recklinghausen
Discounter plant neue Filiale in Recklinghausen
Discounter plant neue Filiale in Recklinghausen
AfD-Parteitag wird nun doch nicht im Ruhrfestspielhaus stattfinden
AfD-Parteitag wird nun doch nicht im Ruhrfestspielhaus stattfinden
AfD-Parteitag wird nun doch nicht im Ruhrfestspielhaus stattfinden
Wettbüro-Überfall in Recklinghausen: Angeklagter spricht von abgekartetem Spiel
Wettbüro-Überfall in Recklinghausen: Angeklagter spricht von abgekartetem Spiel
Wettbüro-Überfall in Recklinghausen: Angeklagter spricht von abgekartetem Spiel
Kreis meldet 27 Corona-Neuinfektionen in Recklinghausen
Kreis meldet 27 Corona-Neuinfektionen in Recklinghausen
Kreis meldet 27 Corona-Neuinfektionen in Recklinghausen
Mit neun Gramm Rauschgift durch Recklinghausen gerast - diese Strafe droht einem 38-Jährigen
Mit neun Gramm Rauschgift durch Recklinghausen gerast - diese Strafe droht einem 38-Jährigen
Mit neun Gramm Rauschgift durch Recklinghausen gerast - diese Strafe droht einem 38-Jährigen

Kommentare