+
Die Feuerwehr musste zu einer Wohnung an der Hochstraße ausrücken.

Feuerwehr-Einsatz in Recklinghausen

Feuerwerkskörper in Wohnung gezündet: Ein Mann wird verletzt

In Recklinghausen-Grullbad sind Feuerwerkskörper in einer Wohnung explodiert. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt. Die Feuerwehr war im Einsatz. Das ist passiert.

  • Ein Feuerwerkskörper ist in einer Wohnung in Recklinghausen explodiert.
  • Die Feuerwehr rückte am Sonntagnachmittag zur Hochstraße aus.
  • Ein Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Recklinghausen - Der Alarm ging um 14.50 Uhr am Sonntag (17. Mai) bei der Feuerwehr Recklinghausen ein. Mit dem Alarmstichwort "Explosion". Am Einsatzort in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Hochstraße gestaltete sich die Situation dann doch nicht so dramatisch wie zunächst angenommen.

Explosion in Recklinghausen: Höhe des Sachschadens noch unklar

Der Einsatz dauerte bis 15.20 Uhr. Im Einsatz waren die Kräfte der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache, die ehrenamtlichen Löschzüge Süd, Ost, Suderwich, Hochlar und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und zwei Notärzten.

Zur genauen Ursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr noch keine Auskunft geben.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Herten gab es ebenfalls einen lauten Knall.
In Marl stoßen zwei Autos zusammen.
In Waltrop muss die Feuerwehr zu einem Seniorenzentrum ausrücken

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare