+
Eine Gartenhütte brannte an der Alten Grenzstraße/Heinrichhalle lichterloh.

Brandeinsatz in König-Ludwig

Gartenhütte brennt lichterloh - Löscharbeiten dauern Stunden

In König-Ludwig hat am Mittwoch eine Gartenhütte gebrannt. Die Feuerwehr war Stunden im Einsatz.

  • Feuerwehr rückt zu Brandeinsatz an der Alten Grenzstraße/Heinrichstraße aus
  • Gartenhütte brennt lichterloh
  • Feuerwehr ist Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt

Mehrere Löschzüge der Feuerwehr Recklinghausen waren am Mittwoch (11. März) Stunden damit beschäftigt, eine brennende Gartenhütte an der Alten Grenzstraße/Heinrichstraße zu löschen.

Mehrere Löschzüge der Feuerwehr Recklinghausen im Einsatz

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Christian Schell waren die hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, der Rettungsdienst sowie die ehrenamtlichen Einheiten Süd, Suderwich und Altstadt seit 11.40 Uhr an dem Brandort im Einsatz.

Nach Abschluss der Löscharbeiten war von der Gartenhütte nicht mehr viel übrig.

Ein Feuerwehrmann musste durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Er war zuvor mit Atemschutz im Einsatz und konnte später aber wieder entlassen werden. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Wie der Sprecher weiter mitteilte, mussten mehrere Trupps die Gartenhütte im Hinterland unter Atemschutz löschen. Die Einsatzkräfte mussten über weite Strecken Schläuche verlegen, weil die Hütte ein ganzes Stück von der Straße entfernt stand.

Feuerwehr Recklinghausen muss Hütte zum Teil zerlegen

Bei dem Einsatz sei auch Löschschaum zum Einsatz gekommen. Um weitere Brandnester ausfindig zu machen und abzulöschen, musste die Feuerwehr die Hütte teilweise zerlegen. Der Einsatz dauerte bis 15 Uhr an. Die Brandursache und Höhe des Sachschadens ist bislang noch unklar.

Mehrere Löschtrupps waren bei dem Brand im Einsatz.

Die Feuerwehr Recklinghausen rückte in der Nacht zu Sonntag zu einem Brand an der Marienburger Straße aus. Bei dem Einsatz wurden acht Personen gerettet, eine Frau erlitt schwere Brandverletzungen.

Karstadt-Abriss: Am Donnerstag hatte eine Druckwelle die Altstadt von Recklinghausen erschüttert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Video
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen

Kommentare