Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei in Recklinghausen nach einem Mann.
+
Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei in Recklinghausen nach einem Mann.

Polizeieinsatz am Samstag

Anwohner in Sorge: Aus diesem Grund kreiste ein Hubschrauber tief über Recklinghausen

  • Alina Meyer
    vonAlina Meyer
    schließen

In Recklinghausen kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Hubschrauber-Einsatz. Aus diesem Grund kreiste der Helikopter über dem Stadtteil Hochlar.

  • In Recklinghausen-Hochlar kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Hubschrauber-Einsatz.
  • Viele Anwohner wurden dadurch aus dem Schlaf gerissen.
  • Die Polizei suchte einen 79-jährigen Mann. 

Eine Anwohnerin berichtet gegenüber 24VEST.de, dass am frühen Morgen gegen 4.50 Uhr ein Hubschrauber der Polizei tief über ihrem Wohnhaus in Recklinghausen-Hochlar kreiste: "Er stand zwei bis drei Minuten über unserem Haus, dann flog er weiter und stand wieder. So ging es eine ganze Zeit lang" 

Nächtliche Suchaktion in Recklinghausen

Dieser nächtliche Polizeieinsatz dürfte vielen Menschen in Hochlar den Schlaf geraubt haben. Laut Polizei-Leitstelle kam es zu dem Einsatz, weil ein 79-jähriger Mann am Freitagabend aus dem Wohn- und Pflegezentrum Hohbrink in Recklinghausen verschwunden war.

Vermisster Mann wird in Recklinghausen-Süd wohlbehalten aufgefunden

Durch den Hubschrauber-Einsatz am frühen Morgen konnte der Mann zwar nicht gefunden werden. Allerdings wurde er am Samstag gegen 9 Uhr von der Feuerwehr in Recklinghausen-Süd angetroffen. Ein Rettungsdienst untersuchte ihn vorsorglich vor Ort. Anschließend wurde er wohlbehalten zurück in die Einrichtung zurückgebracht.

Sucheinsätze nach vermissten Personen sind keine Seltenheit im Kreis Recklinghausen

Nach Angaben eines Sprechers der Feuerwehr-Leitstelle in Recklinghausen seien Sucheinsätze nach vermissten Personen gar nicht so selten. Es komme immer mal wieder vor, dass etwa demenzkranke Personen aus Einrichtungen davon laufen und dann ein Hubschrauber für die Suche geordert werden muss. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich kürzlich in Herten. Doch auch bei der Suche nach ausgebüxten Kälbern war zuletzt ein Hubschrauber im Einsatz

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

BVB: Kündigung von Dauerkarten droht - wer jetzt die Chance auf das Stadion-Abo hat
BVB: Kündigung von Dauerkarten droht - wer jetzt die Chance auf das Stadion-Abo hat
Corona-Verdacht bei Siebenjährigem aus Recklinghausen - auf einen Test wartet er tagelang
Corona-Verdacht bei Siebenjährigem aus Recklinghausen - auf einen Test wartet er tagelang
Coronavirus bei Tönnies: Tochterunternehmen Tillman's öffnet - unter Bedingungen
Coronavirus bei Tönnies: Tochterunternehmen Tillman's öffnet - unter Bedingungen
Curvy Model? Fan gibt Judith Rakers Karriere-Tipp auf Instagram
Curvy Model? Fan gibt Judith Rakers Karriere-Tipp auf Instagram
Aktueller R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter
Aktueller R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter

Kommentare