An der Herner Straße ist der 23-Jährige Opfer eines Diebstahls geworden.
+
An der Herner Straße ist der 23-Jährige Opfer eines Diebstahls geworden.

Dieb gesucht

23-Jähriger nickt ein - Mann stiehlt ihm das Handy aus der Hand

Ein junger Mann ist am Samstag bestohlen worden. Eine Zeugin hat den Vorfall mitbekommen.

  • Junger Mann wird an Bushaltestelle bestohlen
  • Zeugin bekommt Vorfall mit
  • Polizei sucht weitere Zeugen

Einem 23-jährigen Hertener ist am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr das Handy aus der Hand gestohlen worden. Laut Polizei war der junge Mann alkoholisiert und ist an der Haltestelle an der Herner Straße in Höhe der Hausnummer 78 eingeschlafen.

Wie eine Zeugin beobachtete, hat ein leicht untersetzter Mann mit Glatze und gebräunter Haut die Gelegenheit genutzt: Er näherte sich dem Schlafenden, steckte sein Handy ein und flüchtete davon.

Polizei Recklinghausen sucht nach Zeugen

Der Tatverdächtige war nach Angaben der Zeugin dunkel bekleidet und trug einen camouflagefarbenen Rucksack. Die Polizei bittet um Hinweise durch mögliche weitere Zeugen unter Tel. 0800 2361 111.

Tierischer Einsatz in Recklinghausen: Landwirt Lohoff wollte Rinder züchten, doch beim Verladen entwischten ihm drei Tiere. Jetzt wird nach ihnen gesucht.

Schon des Öfteren ist der rote Poller am Ostcharweg Zielscheibe gewaltsamer Attacken geworden. Jetzt ist er ganz verschwunden.

Ein unbekannter Mann hat kürzlich versucht, einer Frau die Handtasche zu entreißen, allerdings erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall...“
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall ...“
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
Falschparker verwarnt: Dann rast der Transporter auf die Ordnungskräfte zu
Falschparker verwarnt: Dann rast der Transporter auf die Ordnungskräfte zu

Kommentare