- 0 Kommentare
- Weitere
Verfolgungsjad
Mit Tempo 200 geflüchtet und Streifenwagen gerammt - Polizist verletzt
- vonAlina Meyerschließen
Eine Verfolgungsjagd der Polizei endete am Sonntag auf der Röllinghäuser Straße in Recklinghausen. Begonnen hatte sie in Dortmund. Ein Polizist wurde leicht verletzt.
Um 4.54 Uhr am Sonntag, 6. Dezember, versuchte eine Streife der Autobahnpolizei auf der A 2 einen grauen Mercedes anzuhalten, der im Autobahnkreuz Dortmund-Nordost mit Schlangenlinien unterwegs war. Der Fahrer gab Gas und flüchtete mit bis zu 200 km/h in Richtung Oberhausen.
Polizei Recklinghausen setzt Hubschrauber ein
An der Ausfahrt Recklinghausen-Ost verließ der Fahrer die Autobahn. Auf der Röllinghäuser Straße geriet sein Wagen ins Schleudern und rammte den Streifenwagen. Dieser wurde so stark beschädigt, dass er nicht weiterfahren konnte. Ein Polizist wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers flüchtete der Fahrer mit dem Mercedes unerkannt davon.
Kennzeichen des Mercedes als gestohlen gemeldet
Die Warendorfer Kennzeichen des Mercedes wurden bereits als gestohlen gemeldet. Das Polizeipräsidium Recklinghausen bittet Zeugen um Hinweise auf den Fahrer des grauen Mercedes unter Tel. 0800 2361 111. Erst kürzlich verunfallte ein Streifenwagen bei der Fahndung eines flüchtigen Fahrers. Der Polizist verletzte sich dabei leicht.