Polizeiauto mit Blaulicht
+
Die Polizei Recklinghausen verfolgte am Wochenende einen Mercedes-Fahrer.

Verfolgungsjad

Mit Tempo 200 geflüchtet und Streifenwagen gerammt - Polizist verletzt

  • Alina Meyer
    vonAlina Meyer
    schließen

Eine Verfolgungsjagd der Polizei endete am Sonntag auf der Röllinghäuser Straße in Recklinghausen. Begonnen hatte sie in Dortmund. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Um 4.54 Uhr am Sonntag, 6. Dezember, versuchte eine Streife der Autobahnpolizei auf der A 2 einen grauen Mercedes anzuhalten, der im Autobahnkreuz Dortmund-Nordost mit Schlangenlinien unterwegs war. Der Fahrer gab Gas und flüchtete mit bis zu 200 km/h in Richtung Oberhausen.

Polizei Recklinghausen setzt Hubschrauber ein

An der Ausfahrt Recklinghausen-Ost verließ der Fahrer die Autobahn. Auf der Röllinghäuser Straße geriet sein Wagen ins Schleudern und rammte den Streifenwagen. Dieser wurde so stark beschädigt, dass er nicht weiterfahren konnte. Ein Polizist wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers flüchtete der Fahrer mit dem Mercedes unerkannt davon.

Kennzeichen des Mercedes als gestohlen gemeldet

Die Warendorfer Kennzeichen des Mercedes wurden bereits als gestohlen gemeldet. Das Polizeipräsidium Recklinghausen bittet Zeugen um Hinweise auf den Fahrer des grauen Mercedes unter Tel. 0800 2361 111. Erst kürzlich verunfallte ein Streifenwagen bei der Fahndung eines flüchtigen Fahrers. Der Polizist verletzte sich dabei leicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Kreis meldet 18 weitere Corona-Neuinfektionen in Recklinghausen am Sonntag
Kreis meldet 18 weitere Corona-Neuinfektionen in Recklinghausen am Sonntag
Kreis meldet 18 weitere Corona-Neuinfektionen in Recklinghausen am Sonntag
Discounter plant neue Filiale in Recklinghausen
Discounter plant neue Filiale in Recklinghausen
Discounter plant neue Filiale in Recklinghausen
Neueröffnung: Diese beliebte Donut-Kette kommt nach Recklinghausen
Neueröffnung: Diese beliebte Donut-Kette kommt nach Recklinghausen
Neueröffnung: Diese beliebte Donut-Kette kommt nach Recklinghausen
AfD-Parteitag wird nun doch nicht im Ruhrfestspielhaus stattfinden
AfD-Parteitag wird nun doch nicht im Ruhrfestspielhaus stattfinden
AfD-Parteitag wird nun doch nicht im Ruhrfestspielhaus stattfinden
„Mach Dich vom Acker“: Corona-Hassbotschaft an Autoscheibe wegen fremden Kennzeichens
„Mach Dich vom Acker“: Corona-Hassbotschaft an Autoscheibe wegen fremden Kennzeichens
„Mach Dich vom Acker“: Corona-Hassbotschaft an Autoscheibe wegen fremden Kennzeichens

Kommentare