Diesen großen Plastikhaufen haben Müllfrevler illegal an der Trasse entsorgt.
+
Diesen großen Plastikhaufen haben Müllfrevler illegal an der Trasse entsorgt.

Illegale Entsorgung

Müllfrevler laden einen großen Müllberg im Becklemer Busch ab - dann verschwindet er

  • Ralf Wiethaup
    vonRalf Wiethaup
    schließen

Unbekannte haben säckeweise Müll im Becklemer Busch abgeladen. Tage später war der Müllberg kurioserweise verschwunden.

  • Unbekannte haben säckeweise Müll im Becklemer Busch abgeladen
  • Ordnungsamt konnten den Verursacher nicht ausfindig machen
  • Als die KSR den Müllberg entsorgen wollten, war er verschwunden

Parallel zum letzten Stück der König-Ludwig-Trasse haben unbekannte Müllfrevler einen ganzen Haufen schwarzer Plastiktüten in den Becklemer Busch entsorgt. Der Haufen lag mitten auf dem Weg.

„Und darin waren nur Kabelisolierungen aus Plastik“, erklärt André Ebbemann. Er hat das Ungemach entdeckt, als er am Montag mit seinem Hund spazieren war.

Stadt Recklinghausen war der Müllberg bekannt

Auch der Pressestelle der Stadt war der Müllberg an dieser Stelle schon bekannt, wie eine Sprecherin auf Nachfrage bestätigte. „Mitarbeiter der KSR haben den Müll bei einer Fahrt im Rahmen der Straßenunterhaltung entdeckt“, so Katharina Feindler. 

Daraufhin wurde das Ordnungsamt informiert, dass die unliebsame Hinterlassenschaft vor Ort genauer unter die Lupe nahm. Hinweise auf den Verursacher hätten sich dabei allerdings nicht ergeben, sagte die Sprecherin.

KSR fanden vor Ort nur noch den leeren Gehweg vor

Also wurden die Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) beauftragt, den Müll zu beseitigen. Doch als die Mitarbeiter am Donnerstag vor Ort anrückten, war der Müllberg kurioserweise verschwunden. Hat den Verursacher sein schlechtes Gewissen geplagt oder haben die Anwohner sich dem Elend angenommen? Diese Frage bleibt wohl offen.

So will die Stadt gegen die hohe Zahl an illegal entsorgtem Müll vorgehen. llegal entsorgter Abfall ist auch in Marl zunehmend ein Problem.

Raffinerie-Rückstände vom Mineralölkonzerns Shell landeten kürzlich in insgesamt 20 Industrieanlagen. Auch der Kreis Recklinghausen ist betroffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schalke Transfer-Ticker: Geldsegen für den S04 dank Leroy Sané, Cedric Teuchert und Pablo Insua
Schalke Transfer-Ticker: Geldsegen für den S04 dank Leroy Sané, Cedric Teuchert und Pablo Insua
Das ging schnell: Der Rotor ist schon wieder am Kraftwerk
Das ging schnell: Der Rotor ist schon wieder am Kraftwerk
Transfer-Ticker: BVB hat offenbar nächstes Juwel von Manchester City an der Angel
Transfer-Ticker: BVB hat offenbar nächstes Juwel von Manchester City an der Angel
Kommunalwahl: Die "PARTEI" will in Marl jetzt doch an die Macht – ganz im Ernst
Kommunalwahl: Die "PARTEI" will in Marl jetzt doch an die Macht – ganz im Ernst
Kita-Regelbetrieb in NRW startet: Was Eltern jetzt wissen müssen
Kita-Regelbetrieb in NRW startet: Was Eltern jetzt wissen müssen

Kommentare