- 0 Kommentare
- Weitere
„Wir sind nicht allein“
Musiker will in der Krise Mut machen: Das ist die Zielgruppe seines Corona-Songs
In seinem Corona-Song beschreibt Musiker Niclas Floer aus Recklinghausen die schwierige Lage für Kinder und Jugendliche – und möchte Mut machen. Mit dem Lied startet er ein Video-Projekt, bei dem jeder mitsingen kann.
„Wir sind nicht allein“ heißt der Corona-Song, den der Musiker Niclas Floer aus Recklinghausen jetzt komponiert hat. Hier geht es um die aktuellen Probleme für Kinder und Jugendliche durch Corona, aber auch um Trost und Mut.
Nun soll der Song in einem Video-Projekt gemeinsam von möglichst vielen Kindern und Jugendlichen gesungen werden – jeder zwischen 8 und 18 Jahren ist eingeladen mitzumachen. Am Ende werden alle Sängerinnen und Sänger auf einem Split-Screen-Video gemeinsam zu sehen sein und singen.
Musiker aus Recklinghausen ist überzeugt: „Singen kann helfen.“
„Ich hoffe, wir werden viele Menschen mit dem Song erreichen“, sagt Niclas Floer. Und vor allem hofft der Pianist aus Recklinghausen, dass das Projekt den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen gut tut: „Die jungen Leute sollen an dem Song Spaß haben, etwas Trost und Mut finden.“ Der Musiker ist sich sicher: „Singen kann helfen.“
Hier kann man sich für das Video-Projekt anmelden
Eine Anmeldung ist bis zum 13. Februar möglich. Weitere Informationen unter: www.song-projekt.de