Patricia und Jonas Hennes Malara sowie Carsten Alvermann (l.).
+
Geschafft, aber glücklich: Patricia und Jonas Hennes Malara sowie Carsten Alvermann (l.).

Jonas Hennes war am schnellsten

Neujahrsbaby aus Recklinghausen ist zu Hause angekommen

  • Ralf Wiethaup
    vonRalf Wiethaup
    schließen

772 Babys sind im vergangenen Jahr im Prosper-Hospital geboren worden. Das Erstgeborene im neuen Jahr war Jonas. Er erblickte am 1. Januar 2021 um 5.20 Uhr das Licht der Welt.

Mutter Patricia Malara hatte mit der Geburt ihres Sohnes vier Wochen später gerechnet. Doch Jonas hatte es offenbar eilig und kam schon am 1. Januar 2021 als erstes Neujahrsbaby in Recklinghausen zur Welt. Die Geburt verlief dennoch ohne große Probleme. Weil es aber ein paar zarte Anzeichen dafür gab, dass es zu Komplikation kommen könnte, wurde Jonas vorsorglich in die Vestische Kinder- und Jugendklinik nach Datteln gebracht.

Familie aus Recklinghausen glücklich vereint

Patricia Malara blieb noch kurz zur Beobachtung im Prosper-Hospital, ehe auch sie ein Elternzimmer in Datteln bezog, wo sie ihrem Jonas dann wieder ganz nahe war. Inzwischen sind Mutter und Sohn schon längst wieder gesund und munter und können endlich Vater Carsten Alvermann zu Hause Gesellschaft leisten.

Neujahrsbaby trägt originellen Zweitnamen

Jonas, der übrigens den originellen Zweitnamen Hennes tragen darf, ist das erste Kind der Familie, und derzeit wollen sich die Recklinghäuser noch nicht darauf festlegen, ob dieser noch einen Bruder oder eine Schwester bekommt. Vielleicht war aber auch der Zeitpunkt der Nachfrage nicht besonders geschickt gewählt.

Das Neujahrsbaby in Datteln ließ am 1. Januar bis zur Mittagszeit auf sich warten. An der Mollbeck in Recklinghausen gibt es derzeit tierischen Nachwuchs.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Corona-Ausbruch: Krankenhaus im Notbetrieb - so viele Mitarbeiter sind infiziert
Corona-Ausbruch: Krankenhaus im Notbetrieb - so viele Mitarbeiter sind infiziert
Corona-Ausbruch: Krankenhaus im Notbetrieb - so viele Mitarbeiter sind infiziert
Corona trifft Karstadt-Baustelle: Zeitplan des künftigen Marktquartiers verzögert sich erheblich
Corona trifft Karstadt-Baustelle: Zeitplan des künftigen Marktquartiers verzögert sich erheblich
Corona trifft Karstadt-Baustelle: Zeitplan des künftigen Marktquartiers verzögert sich erheblich
77-Jährige nach Corona-Infektion gestorben - Inzidenz sinkt
77-Jährige nach Corona-Infektion gestorben - Inzidenz sinkt
77-Jährige nach Corona-Infektion gestorben - Inzidenz sinkt
Neue Betrugsmasche: Vermeintliches Gesundheitszentrum will Versicherungen andrehen
Neue Betrugsmasche: Vermeintliches Gesundheitszentrum will Versicherungen andrehen
Neue Betrugsmasche: Vermeintliches Gesundheitszentrum will Versicherungen andrehen
Nach Überfall auf Burger-King-Filiale am Dordrechtring: Landgericht Essen fällt Urteil
Nach Überfall auf Burger-King-Filiale am Dordrechtring: Landgericht Essen fällt Urteil
Nach Überfall auf Burger-King-Filiale am Dordrechtring: Landgericht Essen fällt Urteil

Kommentare