Polizeiauto mit Blaulicht
+
Die Polizei Recklinghausen stoppte am Wochenende einen jungen Autofahrer.

Strafanzeigen drohen

Ohne Führerschein, dafür alkoholisiert unterwegs: Spritztour endet auf Polizeiwache

  • Alina Meyer
    vonAlina Meyer
    schließen

Die Polizei beendete am Wochenende eine riskante Autofahrt. Ein Jugendlicher (17) machte eine Spritztour - ohne Führerschein, dafür mit Alkohol im Blut.

Polizeibeamten wollten in der Nacht auf Samstag, gegen 0.15 Uhr, einen Autofahrer an der Herner Straße kontrollieren. Wie Annette Achenbach, Sprecherin aus der Pressestelle der Polizei, mitteilte, ignorierte dieser allerdings sämtliche Anhaltezeichen wie Blaulicht und Martinshorn und fuhr in Richtung Castroper Straße davon.

Im Bereich der Blitzkuhlenstraße/Herner Straße konnten die Polizisten den jungen Fahrer schließlich stoppen. Dort stellten die Beamten fest, dass dieser erst 17 Jahre alt ist und keine Fahrerlaubnis besaß. Nach bisherigen Erkenntnissen habe er sich für die Spritztour das Auto seines Vaters genommen, allerdings ohne, dass dieser davon wusste.

Jugendlicher aus Recklinghausen alkoholisiert unterwegs

Zudem stellten die Beamten fest, dass der 17-jährige Recklinghäuser offenbar vor der Fahrt Alkohol getrunken hat. Er wurde auf die Polizeiwache gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Jugendliche war zudem nicht allein im Auto. Mit dabei waren noch drei Freunde, ein ebenfalls 17-jähriger aus Recklinghausen und zwei 16-jährige Mädchena aus Recklinghausen und Marl.

Polizei Recklinghausen ermittelt

Bei der Fahrt wurde glücklicherweise niemand verletzt. Auch ein Sachschaden entstand laut Polizeiangaben nicht. Die Polizei Recklinghausen hat alle Beteiligten an ihre jeweiligen Eltern übergeben. Wie die Polizeisprecherin weiter mitteilte, muss der jugendliche Fahrer mit Strafanzeigen rechnen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, möglicherweise auch wegen Gefährdung im Straßenverkehr. Dies müssen allerdings noch die weiteren Ermittlungen ergeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Raketen zum Jahreswechsel erlaubt - das sagen Betroffene
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Weniger aktuell Infizierte in Recklinghausen - Inzidenz-Wert bei 294,4
Verletzter Polizist: Streifenwagen prallt bei Fahndung eines Fluchtwagens gegen Zaun
Verletzter Polizist: Streifenwagen prallt bei Fahndung eines Fluchtwagens gegen Zaun
Verletzter Polizist: Streifenwagen prallt bei Fahndung eines Fluchtwagens gegen Zaun
Schulen und Kitas in Recklinghausen stellen Betrieb ab Montag ein
Schulen und Kitas in Recklinghausen stellen Betrieb ab Montag ein
Schulen und Kitas in Recklinghausen stellen Betrieb ab Montag ein
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück
Ladendieb auf der Flucht lässt Zwölfjährigen in Recklinghausen verletzt zurück

Kommentare