+
Voller Einsatz: Die Alten Herren von SW Röllinghausen landeten am Ende auf Platz drei.

Eisstockschießen

44 Teams kämpfen um den Sieg

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Jeden Abend "Mordsgaudi": Beim ersten "Gelsenwasser Eisstockschießen" auf der Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus kämpften in den vergangenen Tagen 44 Teams um den Sieg. Acht Teams hatten sich für das große Finale qualifiziert.

Die Veranstalter waren vom Zuspruch überrascht: „Obwohl wir das Starterfeld schon vergrößert hatten, mussten wir doch einige Bewerber auf das nächste Jahr vertrösten“, sagte Henning Prinz. Im Prinzip funktioniert das Spiel wie das bekannte Boule. Wer seinen Eisstock am nächsten an einem in einem Zielkreis positionierten „Puck“ platzieren kann, der bekommt den Punkt zugesprochen.

Am Ende ging es in den Spielen um Platz drei und im Finale richtig zur Sache. Platz drei konnten sich die Alten Herren von SW Röllinghausen sichern. Die Kicker hatten sich, unterstützt von ihren Fans, tapfer durch die Vorrunde gespielt. Im Endspiel standen sich schließlich die Teams von „Pharmdisan“ und von „Arschkalt voll“ gegenüber. Das an der Tiroler Straße beheimatete Unternehmen „Pharmdisan“ trat mit einem neunköpfigen Team an, von dem sich zuvor niemand je mit dem Spiel befasst hatte. „Das war eigentlich nur eine fixe Idee von uns“, erzählte Team-Mitglied Karsten Stening im Vorbeigehen. Das Team „Arschkalt voll“ um Teamkapitän Andreas Reetz hatte zwar die Haare schön, aber ebenfalls keine Erfahrungen in dieser Sportart sammeln können. Angefeuert von zahlreichen Anhängern hieß der Sieger dann am Ende eines spannenden Spielabends: „Pharmdisan“.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Brand in Awo-Wohnungen: 50 Senioren in Sicherheit gebracht - Polizei sperrt Unglücksort
Brand in Awo-Wohnungen: 50 Senioren in Sicherheit gebracht - Polizei sperrt Unglücksort
Eichendorffstraße 43 und 45 - So wollen Stadt und Hauseigentümer nun durchgreifen
Eichendorffstraße 43 und 45 - So wollen Stadt und Hauseigentümer nun durchgreifen
Junge Mutter und ihr Sohn (2) werden vermisst - halten sie sich im Ausland auf?
Junge Mutter und ihr Sohn (2) werden vermisst - halten sie sich im Ausland auf?
Bahnübergang: Fünf Verletzte nach Auffahrunfall - zweiter Vorfall innerhalb von vier Tagen
Bahnübergang: Fünf Verletzte nach Auffahrunfall - zweiter Vorfall innerhalb von vier Tagen
Ein Leerstand weniger in der City: Junge Frau erfüllt sich ihren Traum 
Ein Leerstand weniger in der City: Junge Frau erfüllt sich ihren Traum 

Kommentare