Innenstadt

Polizei schnappt zwei Männer nach Einbruch

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - In der Nacht zu Sonntag ist ein Sportgeschäft an der Schaumburgstraße eingebrochen worden. Die Polizei konnte kurz darauf zwei Verdächtige festnehmen, allerdings gab es möglicherweise noch einen weiteren Einbrecher. Nach diesem - und Zeugen, die etwas beobachtet haben - wird nun gesucht.

Der Einbruch passierte am Sonntag gegen 3.50 Uhr. Ein Zeuge sah zwei Männer aus dem Laden laufen, daraufhin alarmierte er die Polizei. Die Beamten spürten die Männer nach kurzer Flucht auf dem Wall in der Nähe des Busbahnhofes auf. Unterwegs haben die mutmaßlichen Täter wohl Teile der Beute verloren oder absichtlich fallen gelassen: Die Polizei entdeckte eine mit Diebesgut gefüllte Sporttasche.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Herten und einen 22-Jährigen aus Bottrop. Sie wurden aufs Präsidium gebracht. "Es ist nicht auszuschließen, dass noch ein dritter Täter an dem Einbruch beteiligt war", sagt Polizeisprecherin Ramona Hörst. Allerdings haben die Festgenommenen bislang keine Angaben zu einem möglichen Komplizen gemacht. "Unsere Ermittlungen laufen. Falls weitere Zeugen etwas beobachtet haben, sind wir für jeden Hinweis dankbar", so Ramona Hörst weiter.

Rubriklistenbild: © Foto: Andreas Wegener

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Pferd bei Unfall getötet, schlimmer Verdacht gegen vier Männer, Weizsäcker-Sohn erstochen
Pferd bei Unfall getötet, schlimmer Verdacht gegen vier Männer, Weizsäcker-Sohn erstochen
Feldwege als Abkürzung: Rasende Autofahrer lassen Anwohner in Suderwich verärgert zurück
Feldwege als Abkürzung: Rasende Autofahrer lassen Anwohner in Suderwich verärgert zurück
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
Nach dem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten gibt es erste Konsequenzen
Nach dem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten gibt es erste Konsequenzen

Kommentare