"Jazz-Ini"

Top-Schlagzeuger gastiert in der Schmiede

RECKLINGHAUSEN - Der "Jazz-Ini" ist es gelungen, den international gefragten Schlagzeuger Gerd Breuer in die Altstadtschmiede zu holen. Er tritt am Donnerstag, 7. November, ab 20.30 Uhr an der Kellerstraße auf.

Der Aachener Ausnahmeschlagzeuger gastiert tourte bereits mit Größen wie Tony Scott, Lee Konitz, Sal Nistico, Tony Lakatos, Jimmy Woody, Eugen Cicero... Besonders die Zusammenarbeit mit Hermeto Pascoal machte ihn zu einem gefragten Latin-Perkusisonisten. An diesem Abend spielt er mit Ingo Marmulla (Gitarre). Beide kennen sich von gemeinsamen Konzerten mit Tyree Glenn. Zur Gruppe kommen der Sänger und Pianist Joe Doll (vielen durch seine Mitwirkung in der Polizeibigband NRW bekannt) sowie der ebenfalls aus Aachen stammenden Bassist Johannes Voss. Das Publikum darf sich auf groovige Rhythmen und ein lebendiges Zusammenspiel freuen. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare